Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads
Suche Datenbank Bedarfsmeldung
MartinG:
... ist halt meine persönliche meinung, aber ich versuch mich in zukunft hier etwas zurückzuhalten.
Meff:
@Martin
bitte nicht als Kritik auffassen und Luft ablassen darf auch jeder..... ;D ;D ;D ;D
Meff
MartinG:
...hat mich jetzt nicht irgendwie getroffen - ich bin da recht relaxt - hoffe ich zumindest!
ich denke halt manchmal auch an die andere seite (in diesem fall dienstleister). die datenbank die azizdogan sucht haben sicherlich 300 forumsteilnehmer bei sich im einsatz und ich denke alle haben sie bezahlt oder selber programmiert...
cpo:
Hallo azizdogan,
ich finde, fragen ist legitim - nur bei einem relativ firmenspezifischen Prozess wie "Bedarfsmeldung", darfst Du eigentlich nicht erwarten, dass da eine fertige Umsonst-Lösung daherkommt.
Ich habe grad genau an diesem Thema ein halbes Jahr gebastelt und bin auf die gleichen Probleme gestossen, wie bei den meisten anderen Prozessen auch: Das Freigabeverfahren läuft bei Kunde A anders als bei Kunde B, die Quelldaten Kommen bei A aus SAP bei B mysteriösen Textfiles und bei C aus Domino.
Die Schnittstellen zu anderen Organisationseinheiten sind so unterschiedlich, dass das Alphabet nicht genügend Buchstaben hat :P
Was ich sagen will: Workflowunterstützung ist firmenspezifisch und da wirst Du keinen Standard finden, mit dem Deine Firma glücklich wird. (Ausser Du passt den Standard in einem drei-Jahres-Projekt an, manche Firmen nennen das Customizing ;D ;D ;D)
CPO
azizdogan:
Puhhhh ..hätte ich gewußt, das die Gemüter so hoch kochen und das ganze zu einer Frage der Ideologie wird ..hätte ich mir die approval.nsf vom Lotus Ftp Server runtergeladen und angefangen diese zu auf meine Bedrüfnisse anzupassen.
BTW: Ich habe nie nach einer 100% fits-solution gesucht. Eine Lösung kann niemals die Bedürfnisse aller gerecht werden. Dass man dort Hand anlegen muß ist mir schon klar. Ich hatte aus "Unwissenheit" nach Infos gesucht - vielleicht ein Framework o.ä.
Gegen ein Feedback - wir haben was du suchts - kostet ab X Euro hätte ich auch nichts gehabt - der Rest wäre eine Vereinbarungssache gewesen.
"So keep calm" und steckt Eure Energie in wichtigere Threads.
Mit den besten Wünschen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln