Autor Thema: "Datei kann nicht erstellt werden"  (Gelesen 2039 mal)

Offline StanPete

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 116
"Datei kann nicht erstellt werden"
« am: 11.07.02 - 11:03:04 »
Hallo zusammen,

ich hab da mal wieder ein kleines Problem bei einem Nutzer. Wenn dieser Nutzer ein Dokument öffnen will (egal in welcher datenbank) bekommt er immer die Nachricht "Datei kann nicht erstellt werden".

Wenn sich der Nutzer aber jetzt an einem anderen PC anmeldet und dort sein R5 startet dann kann er alle dokumente lesen.
(Dazu ist zu sagen das bei uns Notes als shared Installation läuft. Jeder hat seine Notes Files in seinem Basisverzeichnis und kann von jedem PC mit seinem Notes arbeiten.)
Warum erhält der Nutzer an dem einen PC (und nur an dem einen PC) die Fehlermeldung und an dem anderen nicht ?
Kann gut sein das es nur ein kleines Problem zwischen den Ohren ist, aber was soll ich machen 3 Wochen Urlaub sind laaaang  ;D ;D

würde mich über jede Hilfe freuen.
bye

« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

MOD

  • Gast
Re: "Datei kann nicht erstellt werden"
« Antwort #1 am: 11.07.02 - 11:22:49 »
Hi,

wie sieht es denn bei Euch mit dem tmp-Dateien aus die ausgelagert werden beim Starten eines Dokumentes?
Beispiel:
Beim Öffnen einer Datenbank wird
C:\FIRMATEMP\
vorausgesetzt.

;D MOD

« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline freejay2001

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 196
  • Geschlecht: Männlich
  • Domino rules !!
Re: "Datei kann nicht erstellt werden"
« Antwort #2 am: 11.07.02 - 12:50:00 »
Hallo...mal Notes schließen... die cache.dsk als auch die Tilde (~)-Dateien löschen.
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline StanPete

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 116
Re: "Datei kann nicht erstellt werden"
« Antwort #3 am: 11.07.02 - 12:55:17 »
also TMP Verzeichnisse werden von keinen Datenbanken vorrausgesetzt soweit ich weiss, allerdings weiss ich nicht ob die MailDB sowas vorraussetzt ? oder ob die das SystemTMP nutzt. Ausserdem ist das ja auch bei allen Datenbanken.

ich hab auch die Notes dateien mal neu ins Basisverzeichniss installiert (die alten vorher gelöscht) und auch dann funzt es nicht.
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline StanPete

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 116
Re: "Datei kann nicht erstellt werden"
« Antwort #4 am: 11.07.02 - 13:44:27 »
@MOD danke für den tipp .

es wurde zwar kein bestimmtes TMP verzeichniss vorrausgesetzt, aber LotusNotes setzt ein System TMP Verzeichnis vorraus welches in der Umgebung des Arbeitsplatzes definiert ist, dieses hat auf den pfad "Winnt\Profiles\%Username%\localsettings\temp" hingewiesen, dort stand ein verzeichnis "x.notes" dieses habe ich dort gelöscht und schon hat es funktioniert  ;D ;D

danke nochmal für eure Hilfe.
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz