Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Replikation von Verzeichnissen überwachen per events4

(1/2) > >>

alambers:
Hallo,

weiß jemand, wie man per events4.nsf die Replikation ganzer Verzeichnisse incl. Unterverzeichnisse überwachen kann?

Meff:
Du kannst mittels der Statistics und Events nur die Replikation einzelner Datenbanken überwachen.

Meff

P.S.: Schau Dir mal den 6er Client an, da kannst Du Events aus dem Adminclient heraus erstellen. Ist was wirklich nettes.

Arno:
@ Meff

mal abgesehen das wir bei R5 sind
ging das nicht auch schon unter R5 im administratort ?

ich weiss es nicht mehr ich ...
nutze ihn selten, mache meist alles in den entsprechendenen datenbanken (z.B.  event4.nsf / statrep.nsf )
man hat mir mal gesagt das sei  eine R4 Adminkrankheit
es nicht ueber den admin zu machen  

mfg

Gont

Meff:
Ähhh, kann schon sein, ich habe schon so lange keinen 5er Client mehr gesehen. Was ich meine ist aber, dass Du direkt im z.B. Files View im Adminclient mittels Tools - Event so was erstellen kannst, also gar nicht mehr die Datenbank Events4 öffnen musst.

Meff

Arno:
habe nachgesehen..

unter Konfiguration gibt es Statistik und Ereignisse
 dort kann man sie erstellen und verwalten ......

naja ...oder halt in der event4 ;)

alles geschmacksache

da ist meist R4 , R5 , und 2 mal R6  auf meinem rechner offen habe bin ich nicht erpicht darauf mein gurke noch langsamer zu machen wenn ich auch dann noch einen administrator anschmeisse ( das ist fuer meine gurke dann der langsamme tot )
5 mal Notes  + 2 admins  und dann noch der ein oder andere desiner ...dann sagt es tilt ;-)

mfg

Gont

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln