Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Probleme mit Signatur bei SMTP-Mails!

<< < (2/2)

mt-n:
Hallo Gont,

ja das Mailrouting läuft identisch und ich habe die Tests bei beiden auf dasselbe System (Empfänger) getestet. Mein Verdacht war der Virenscanner. Jedoch sieht es nun folgendermassen aus: Bei sechs Servern funktioniert`s und bei dreien nicht. Die Konfiguration des Virenscanners ist identisch, das Betriebssystem, die Domino-Versionen sind gleich. Ich versteh`s einfach nicht. Mir scheint`s als ob es irgendwo noch eine Einstellung im Server- oder Konfigurationsdokument oder sonstigen Einstellungen gibt, welche ich übersehen habe. Natürlich habe ich diese mit funktionierenden Systemen nun schon mehrmals geprüft. Einfach strange. Danke für deine Unterstützung. Gruss Markus

Arno:
Hallo,

nun denn mal eingrenzen ;)

den virenscann deaktivieren und die mail versenden ?
kommt sie als schrott an server problem und virenscanner raus

schau dir die einstellungen an mit denen die mail versendet wird ?

wer ist ersteller der Mail ? ihr lokal nehme ich an,
wie sehen die einstellungen der user aus ?

denn wenn du alle einstellungen identisch hast musst du halt den kleinen unterschied finden ...

ich weiss das du sicherlich schon alles möglich gemacht hast aber vieelcit bringe ich dich noch auf eine dumme idee wo du noch nicht nachgesehen hast ;)

mfg

Gont

( von weiten ist es eh  nur ein raten )

Ute:
ich kann mir schon vorstellen, das es an den verschiedenen Versionen von Domino liegt, da in r6 viel in Richtung Internetverschlüsselung automatisch aus notescertifiern heraus gemacht worden ist .
Gruß
Ute

mt-n:
Ich hab`s! Danke Gont, irgendwie hast du mich nochmal auf die Fährte gebracht, dass es doch am Client liegen könnte. Ich war der Meinung wirlich alles am Client bereits überprüft zu haben, zumal ich dies von mehreren Clients getestet habe. Es liegt aber dann doch definitiv am Client und zwar in der Arbeitsumgebung unter Mail gibt es das Feld in welchem Format Mails ins Internet versendet werden sollen. Dies ist auf Notes Rich Text statt auf MIME Format gestanden. Habe dann allerdings noch ein Problem bekommen: Vorsicht, falls Watchdog und ev. ein Disclaimer/Trailer im Einsatz ist. Der verändert natürlich die Mails, so dass die Signatur nicht mehr gültig ist.
Danke an alle, die sich an der Suche beteiligt haben. Gruss Markus

Arno:
hallo,

zum einen gerne geschen zum anderen bitte dann auf erledigt setzen :-)

mfg

Gont

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln