Sonstiges > Offtopic

Kann mir einer mal was erklären!!!???

<< < (8/10) > >>

Meff:

--- Zitat ---Dienstleistung
--- Ende Zitat ---

wird ja angeblich in Deutschland noch SO klein geschrieben, dass mag für einige Bereiche mit Sicherheit gelten, allerdings denke ich, dass ist eher eine Einstellungssache.
Auf der anderen Seite schaue ich mir an, wie hier gearbeitet wird (auch unter welchen Bedingungen zum Teil) und wie das in anderen Ländern der Welt gehandhabt wird. Ich kenne pers. leider nur den Vergleich in die USA und nach Australien, aber da sieht das doch ein wenig anders aus (zumindest was die EDV betrifft). Da gibt es (kaum) Einschränkungen, wann ich arbeite, wie ich mir meine Arbeit einteile etc. Da regt sich keiner der Kollegen oder der Vorgesetzte auf, wenn ich mal Mittags einfach ne Stunde verschwinde. Meiner Meinung nach ist der Mitarbeiter unter anderem nur so gut, wie Ihn sein Unternehmen behandelt.
Dann wollte ich auch nochmal Centaury ein wenig in Schutz nehmen. Ich kenne doch so einige "Dienstleister" in der EDV die nur zu gerne mit (billigen) Azubis arbeiten. Die bekommen dann ne kleine Einführung und Schwups, sitzen diese dann beim Kunden, meisten für teuer Geld. Für den Arbeitgeber ne tolle Sache, für die Branche, naja, ich weiss nicht....

Meff

Axel_Janssen:
werd jetzt auch mal zur Entspannung meine 2 cents ablassen.

Es gleicht nicht unbedingt einer Aufgabe, des eigenen Ichs, wenn man versucht, sich in andere hineinzuversetzen (und das ist in der Hitze des Gefechts oft schwierig).

Weisst du was zwischen dem BR und dem AL abgeht. Vielleicht ist der BR nett zu allen, ausser seinem direkten Untergebenen AL, den er in 2-Mann Gesprächen gehörig unter Druck setzt.

Aus meiner Erfahrung sind Projekte eine ernste Sache und kommen nur zum Abschluß, wenn man 100% dahinter steht. Diese 100% kann man normalerweise von Azubis (die, die ich kenne) realistisch nicht erwarten. Aber je mehr, desto besser und es gibt eine untere Toleranzschwelle (70-90% kann man je nach Druck schon erwarten).

Auf der anderen Seite können auch Azubis von Vorgesetzten (also alle anderen) nicht 100% Führungsqualität erwarten. Das ist schwierig und ein Lernprozeß. Als ich Verantwortung über Leute in Projekte hatte, fand ich das 2 Minuten cool und danach nur noch anstrengend.  ;D

Wobei ein übertriebener Arbeitsethos auf Dauer zu sub-obtimalen Ergebnissen führt (ich weiss, wovon ich rede). Das sind alles Lernprozesse. Zusammen ein Ziel zu erreichen ist eben nicht einfach.

hab Mitleid und versuche zu helfen.

@Meff:
Tja. Deutschland und Dienstleistung. Wie mein Lieblingsökonom schon vor Jahren meinte:

--- Zitat ---But the world has changed in a way that seems to favor flexibility over discipline.

--- Ende Zitat ---
http://www.pkarchive.org/global/kompete.html
(va. die letzten 4 Abschnitte).
Aber wir sind eh nur Kandidaten.

Centaury:
Hmmm....Ich glaube, das ist etwas zu krass rübergekommen...
Ich meinte bloß, dass ich mich hier nicht totmache. Ich bleib auch mal länger und versuche schon selbstständig zu arbeiten (z.B. Abläufe zu verbessern bzw. Verbesserungsvorschläge machen). Ich spiele hier NICHT den Verweigerer, dem Alles am A...llerwertesten vorbei geht...
Private Weiterbildung ist auch ein Stichwort: "Nebenher" bin ich noch Musiker mit Leib und Seele und ich verbringe gern auch nochmal den Abend im Homestudio, da kann ich vielleicht (noch) nicht die Hölle, verdienen, aber ich lern schon was dabei (Tontechnik)...dann gibt es noch eine Freundin, die 300km weit weg wohnt und Freunde und .... 5 Minuten abschalten am Tag wäre auch nicht schlecht.
Mir fällt's schon schwer das alles unter einen Hut zu bringen und dann noch Verpflichtungen nachzukommen etc... Mein Leben ging die letzten drei Jahre durch meine Ex ganz schön den Bach runter, da knabber ich heute noch dran...
Ich bin leider ein Mensch, der kapituliert und aufgibt, wenn er das Gefühl hat, dass ihm Alles über den Kopf wächst und ich finde, dafür halt ich das im Moment ganz gut durch...Ich will's jetzt endlich schaffen! Das ist meine Motivation und dabei noch ein bisschen Freizeit zu haben wär ganz schön...

Karotte:
mein senf zum thema überstunden etc:

mittlerweile muss ich 4 wochen vorher beantragen das ich ein we wegen serverausfalls arbeiten möchte (wäre ganz nett man man das dem server auch klarmachen könnte)

meine Überstunden darf ich auch nicht mehr abbauen, habe ehh schon mehr in diesem Jahr abgebaut als erlaubt (summasummarum 2 1/2 Wochen) (achja Urlaub hab ich auch noch) mittlerweile habe ich auch schon wieder ne Woche an Überstunden zusammen...

ata:
@Centaury

... ich drück dir die Daumen...

ata

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln