Sonstiges > Offtopic
Kann mir einer mal was erklären!!!???
Centaury:
Naja, ich hab ja keine Probleme mit Einsatz, aber z.Zt. geht's noch nicht um die Karriere...als Azubi werd ich nach Tarif bezahlt und DARF gar keine Überstunden machen.
Na, aus Frust nicht, ich wusste schon, was noch möglich war (Image zurückspielen), aber ich hab's echt nicht eingesehen, meine privaten Termine dafür sausen zu lassen (wie gesagt, ich dürfte es ja noch nicht mal!)
An meinem Gehalt kann ich im Moment nix ändern (s.o.)...
Ich werd die Ausbildung durchziehen und mich dabei bestimmt nicht kaputt machen. Das heißt wiederum NICHT, dass ich da nix mache. Wie gesagt, ich bleib auch mal länger und häng mich in Aufgaben auch mit eigenen Ideen rein.
Vielleicht ist das falsch rübergekommen: Ich leg mich nicht auf die faule Haut, aber ich geb auch nicht alles (bis jetzt)
woh:
Erst mal danke für die "Streicheleinheiten" :D und die Kritik bzw. die kritischen Anregungen. Den juristischen Aspekt habe ich bei der Aktion nicht überlegt. Wenn ich was kaputt mache - kein Problem, da gibt's eine Firmenhaftpflicht für alle, die für den Laden arbeiten, nicht nur für die fest angestellten.
Wie's aussieht, wenn mir was passiert, müßte man allerdings mal abklären.
Da ich freier Mitarbeiter (Recht auf Selbstausbeutung ;D ) bin, stellt sich das Überstunden- und Betriebsratsproblem nicht.
Das ganze war mindestens für eins gut: Es hat in der Firma eine Diskussion unter den den Admins, zwischen den Admins und den "Oberen" ausgelöst, die schon längst überfällig war - bzw. bisher immer im Sand verlaufen ist (angefangen bei so banalen Fragen wie: Wofür sind wir eigentlich zuständig (Server aufsetzen ist unsere Sache - ist erstaunlicherweise schon geregelt ;D ;D ) bis zu: Anwesenheitpflicht mindestens eines EDV-Mitarbeiters von ...Uhr bis ...Uhr. Permanente Streitfrage: Welche Außenstelle wird betreut, welche nicht.
Ich weiß, einige von Euch schlagen jetzt die Füße über dem Kopf zusammen - aber es kommt noch härter:Die EDV - Abteilung ist keine eigentständige A. sondern einer anderen Abteilung untergeordent - und deren Chef hat sich für EDV nicht sonderlich interessiert. Seit ein paar Wochen gibt's einen neuen Chef und ich habe den Eindruck, dass sich etwas bewegt. Ich weiß: Neue Besen kehren gut - aber ich bleib mal optimistisch.
Was das leidige Thema: Arbeiten außerhalb der üblichen Bürozeiten betrifft, denk ich: gehört irgendwie zum Job - als Krankenschwester kann ich auch nicht sagen,: Wochenenddienst mach ich nicht - sollte allerdings vernünftig bezahlt bzw. durch > 100 % Freizeitausgleich abgegolten werden.
Abschließend: Eins ist klar: Das nächste Mal ruf ich ihn an und sag ihm: Du bist dran - und wenn er nicht will, ist es mir auch egal.
Und ich schicke nie, nie nie mehr am WE eine Mail in die Firma
;D ;D ;D ;
(so hat das Ganze nämlich angefangen: Ich hab' vom Postmaster eine Nachricht bekommen, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte - und aus einem Anhang konnte man eindeutig rauslesen, dass die Mail bis zu einem Dominoserver der direkt "vor" unserem DominoServer steht gekommen ist....)
Ich geh' jetzt heim, sonst sagt meine Frau wieder, wenn ich da bin: Hi, Stranger... ;D ;D ;D
Grüße
Wolfgang
Glombi:
Hi woh,
also aus Deinen Ausführungen hätte ich nie geschlossen, dass Du freier MA bist.
Für freie gibt's doch keine Wochenenden oder Feiertage, oder?
Rechnest Du die Stunden ab, die Du an dem Wochenende gearbeitest hast?
Andreas
woh:
@ Glombi
hast schon recht - ist schon reichlich scheinselbständig - aber ich mach schon noch ein paar andere Sachen nebenher. Das hat sich aus einigen Projekten entwickelt - und weil ich einiges nicht mitansehen konnte, was da lief, habe ich mich stärker engagiert, als das (von beiden Seiten) ursprünglich geplant war.
Was die freien Wochenenden oder Feiertage für die freien MA's betrifft: ich muß die Wochenendaufträge nicht annehmen (kommt eh' selten vor) - gibt zwar gelegentlich Streß - ist mir aber egal.
Ansonsten schreib ich das in meine Rechnung rein. Und wenn ich in Eigeninitiative am Wochenende zu Hause was mache, was mich reizt/interessiert oder einfach um einem Kollegen (in diesem Fall: User) weiterzuhelfen, schreib ich das auch auf.
Was Neu-Einstellungen und Betriebsräte betrifft: Mir hat das mal einer so erklärt: Wir sind erst mal für die zuständig, die uns gewählt haben. Im Falle von Entlassungen kann die Situation entstehen, dass es die erwischt, die schon länger da sind und nicht die, die neu eingestellt wurden.
Bevor ich jetzt hier zerrissen werde: Das ist nicht meine Position, das ist ein Zitat. Dezent ausgedrückt: Ist schon eine seltsame Denkweise.
Ich wünsch euch einen schönen Tag, (@ Eknori) keine überlaufenden Festplatten und absturzfreie Systeme ;)
Grüße
Wolfgang
eknori:
@woh:
wg "überlaufende Festplatten". Leider weiß ich nicht mehr, welches Programm das war, aber bei der Installation des Programms bekam ich folgende Fehlermeldung:
"Installation konnte nicht gestartet werden. Zu wenig Platz auf Laufwerk c:\"
und dann zu meiner Überraschung eine Collection von Schaltflächen:
" OK Abbruch IGNORIEREN"
wenn mir doch nur einfallen würde, welches Programm das ist; dann wären meine Plattenprobleme ein für allemal behoben. Einfach IGNORIEREN anklicken und es steht wieder genug Speicherplatz zur Verfügung.
eknori
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln