Hiho Forum,
wieder mal eine meiner speziellen Fragen, die Suche nach Clusterreplikator hat nichts direktes ausgespuckt was mir helfen könnte.
Wir haben neulich einen CLuster aufgesetzt auf zwei Sun Solaris E420, mit Notes Enterprise 5.0.11 als Server.
So, nun haben wir folgendes festgestellt. Lege ich eine Maildatenbank eines Users an und erstelle eine Replik davon auf dem Clusterpartner, dann wird auf diesem der Replikrumpf angelegt, und spätestens 10 Minuten später ist die Maildatenkbank komplett repliziert und wird auch abgeglichen, durch den Clusterreplikator.
Bei eigenen (selbstprogrammierten Datenbanken) verhält sich das irgendwie anders
Da erstelle ich den Replikrumpf, muss jedoch die Replikation einmal per Hand anstoßen, damit die Datenbank komplett übernommen wird. Habe ich das einmal gemacht, funzt es auch mit dem Clusterreplikator.
Wir haben einen Supporter danach gefragt, der sagte "Das sei so", jedoch sagte er nicht, warum
Vielleicht kann das jemand von euch erklären, bzw. hat vielleicht jemand sogar eine Lösung dafür. Ist das ein Bug, oder vielleicht sogar Absicht?
Ist zwar nicht das Riesenproblem, die Replikation nochmal anzustoßen, aber auf die Dauer nervt es dann doch irgendwie
Bin für jede Antwort dankbar
Der Andy