Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads
C++ Beispiel für Schreiben, Lesen, etc..
eknori:
Hier noch ein Beispiel (für das Lesen) aus einer meiner Anwendungen:
Das Beispiel sucht in einer Datenbank nach einem Document ( Form=Setup). Wird es gefunden, holt es sich aus dem Doc mehrere Felder. Das Beispiel stammt aus einem meiner ServerAddins, das Servertasks überwacht. ( die SAP-Erfahrenen werden wissen, was objclient und objsrv sind und wie sich die Domino Tasks verhalten, wenn das SAP heruntergefahren wird )
//* ============================================================================
//* Open the ConfigDB and grab the SETUP document
//* ============================================================================
session.GetDatabase("obsrvcfg.nsf",&db);
db.Open();
options.SetNoteType (LNNOTETYPE_DOCUMENT);
options.SetBeginDate ("01/01/2000");
options.SetEndDate (session.GetCurrentDatetime());
db.Search ("Form=\"Setup\"", &resultDocs, &options);
//* Get the interval from the the setup document
LNDocument setupDoc = resultDocs[0];
setupDoc.Open();
//* Get the interval field from the setup doc
LNText Intervalitem;
LNString ADDIN_INTERVAL;
setupDoc.GetItem("Interval", &Intervalitem);
ADDIN_INTERVAL = Intervalitem [0] ;
buffer = taskname;
buffer += " interval = ";
buffer += ADDIN_INTERVAL;
buffer += " minutes";
LNNumber num = (ADDIN_INTERVAL);
interval = num.GetValue();
addin.AppendLogMessage( buffer );
//* check for valid license key in setup document
setupDoc.GetItem("company", &Company);
strCompany = Company[0];
setupDoc.GetItem("lic", &License);
strLic = License[0];
... hier muß ich dann mal schluß machen..., denn jetzt geht es um Verschlüsselungsalgorithmen zur Lizenzprüfung ;D
wenn du Fragen zur API hast, bitte hier weiterhin posten. Ich werde versuchen, dir beim Einstieg zu helfen.
eknori
MisterDa:
Jo Danke!
Bist echt ne super Hilfe!
Ich hab das Buch bisher bis Seite 82 gemacht, aber da werden die ganze Zeit nur DB's, Masken und andere Designelemente erstellt und nichts darüber gesagt, wie man auf Daten zugreift.. ::)
Sieht auch nicht so aus, als ob da noch was kommen würde, ich machs aber trotzdem noch zu Ende :)
Aber ansonsten ist das Teil Top! ;D
MisterDa
MisterDa:
So, nächstes Problem:
Ich hab ein bisschen Code aus dem Buch genommen und wollte damit ein Dokument meiner eigenen DB befüllen..
...
newDoc.GetItem("MeinFeldName", &subjectItem);
newSubject = "MusterTextblablabla..";
subjectItem(0) = newSubject;
...runde Klammern bei subjectItem(0) natürlich durch eckige ersetzt, die hat er hier aber nicht angezeigt..
Jetz sagt er mir aber bei der Ausführung:
Error: Element des Dokuments nicht gefunden
Als "MeinFeldName" gebe ich den Namen des Feldes an, wie ich es im Designer beim Erstellen genannt habe..
Danke für die Hilfe
MisterDa
MisterDa:
Kann mir da keiner helfen?
Ich hab keine Ahnung, wonach ich noch suchen sollte, an was es liegt.. :-\
Axel:
Hi,
wenn du die C++ API von Lotus(IBM) downgeloaded hast, dann sind da normalerweise auch Beispiele für alles mögliche dabei.
Schau die mal durch. Vielleicht findest du da was.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln