Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Profile-Document

(1/3) > >>

chris2212:
Hallo,
ich möchte in einer WF-Datenbank den Abteilungsleitern die Möglichkeit geben
eine Urlaubsvertretung zu bestimmen. Ich wolltes das mit einem Profile-Document
umsetzen.

Im Dokument möchte ich drei Felder anzeigen deren Inhalt in versteckte Feldlisten geschrieben wird.

Feld1:
Name-Stellvertreter:

Feld2:
Vertretung vom: 01.07.2003

Feld3:
Vertretung bis: 11.07.2003

Der nächste Eintrag soll dem jeweiligen versteckten Feld hinzugefügt werden.

Ein Agent der jeden Tag (Nachts) in der Datenbank läuft soll die Werte auslesen und in der DB-ACL einen entsprechenden Eintrag für den Stellvertreter machen. Wenn die Zeit für den Stellvertreter "abgelaufen" ist, soll der Agent den ACL-Eintrag und den Wert aus der Liste löschen.

Frage.... ist das so überhaupt möglich, wenn ja kann mir jemand helfen wie ich die Werte entsprechend an die bereits vorhandenen Einträge hinzufüge und wie ich eine "Beziehung" zu den drei Listen herstellen kann.

Für jeden Tip dankbar

Danke & Gruß
Chris

Ralf_M_Petter:
Prinzipiell ist das möglich, eine kleine Frage kannst du Lotus Script?

Grüße

Ralf

chris2212:
noch nicht besonders gut, warum....?

Ralf_M_Petter:
Weil ich der Meinung bin, dass man das am besten in Lotus Script macht, vor allem die ACL Geschichte, das andere wird man mit der Formelsprache möglicherweise auch hinbringen, ich würde aber auch hier Lotus script bevorzugen.

Wenn du willst, kann ich dir in der Mittagspause schnell ein Script für das hinzufügen von Werten in MultiValue Fields posten?

chris2212:
...ich verwende bisher sehr wenig @Befehle, da ich irgendwann mal mit VB gearbeitet habe fällt mir das Arbeiten mit LS nicht so schwer,... es sind halt immer wieder mal Sachen dabei wo mir der richtige Ansatz fehlt... oder ob es überhaupt
möglich ist...

Das wäre super wenn Du mir das posten könntest !!

DANKE !!

Gruß
Chris

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln