Autor Thema: hilfe! datenbank anfänger weiss nich weiter  (Gelesen 1364 mal)

Offline Jen

• Frischling
  • *
  • Anfänger
hilfe! datenbank anfänger weiss nich weiter
« am: 09.07.03 - 10:30:16 »
hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand weiter helfen? ich habe eine datenbank angefangen mit einem frameset wo rechts und links ein fenster ist.
rechts ist der kalender von LoNo eingefügt und links soll wenn ich auf ein bestimmtes datum klicke ein bestimmter tagesbericht (*.doc) angezeigt werden! wie bekomm ich ein Word dokument in die ansicht rein?
geht das überhaupt? weil ich sehe nur, das man bilder einfügen kann  
ausserdem soll für jedes datum ein anderes word dokument angezeigt werden! und in dem dokument soll man auch schreiben können! kann mir damit vielleicht einer weiter helfen? wäre echt super!
danke im vorraus!
Jen

Offline Meff

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
Re:hilfe! datenbank anfänger weiss nich weiter
« Antwort #1 am: 09.07.03 - 10:42:34 »
Hi Jen,

liegen die Worddokumente in der Datenbank? Wie sind diese den in Dokumente eingefügt worden?
Schau Dir mal die Properties der Maske im Designer an, in welcher die Worddokumente attached sind, Du kannst dort einstellen, dass das attachte Dokument geöffnet werden soll.

Meff
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline Jen

• Frischling
  • *
  • Anfänger
Re:hilfe! datenbank anfänger weiss nich weiter
« Antwort #2 am: 09.07.03 - 10:57:10 »
nein, die word dokumente liegen auf einem server!  :-\
wie kann ich das word dokument vom server in eine maske einfügen ohne es zum bild abzuändern?
unter eigenschaften - maskenhintergrund kann ich ja nur ein bild einfügen, aber ich hätte gerne ein word dokument, dass ich nachher auch noch bearbeiten kann.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz