Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Katalog
notesfrage:
Hallo,
"es war ein gelöschtes verzeichnis ( welches noch im Katalog als zu durchsuchend eingetragen war )"
Wie finde ich dieses?
Heiggo:
--- Zitat von: Glombi am 30.06.03 - 10:29:40 ---und Du mußt die Gruppe im Domino Directory als Typ "Mehrere Zwecke" eintragen - NICHT "Nur Server":
--- Ende Zitat ---
ÖÖöhm... kleine Ergänzung: *hüstel* Die Gruppe muss es im Domino Directory überhaupt nicht geben :-) Wichtig ist nur, das diese "zur Not scheinbar nutzlos" in der ACL existiert.
Bei uns zum Beispiel gibt es die Domino-Standardgruppen nicht. Aber ohne den ACL-Eintrag läuft auch beim Katalogisieren nix. Aber es macht Spaß mit dem Catalog-Task rumzuspielen. Wir haben einen hierarchischen Aufbau in mehreren Ebenen und mit ein bisserl logischer Überlegung hab ich mir eine kleine Kataloghierarchie von unten nach oben aufgebaut. So haben wir viele "Filialen" mit einigen Unterfilialen die jeweils über eigene Dominas verfügen. Verwaltet wird das Ganze im First-Level von der Filiale. Auf den untergeordneten Filialen sind nur die Datenbanken im Katalog enthalten, die dort vorhanden sind (Es geht dort keinen was an, was auf anderen Servern vorhanden ist. Diese Informationen werden nach oben zur Filiale repliziert (Push) und von dort rhalte ich dann auf meinem Abgleich-/Administrationsserver von allen Filialen die Kataloginfos. Diese schiebe ich ebenfalls per Push auf meinen übergeordneten Server :-) Das macht die Sache dann für alle in meinem Bereich ein wenig transparenter und belastet die Dienststellen (Filialen und Unterfilialen) nur mit den Informationen, die sie wirklich interessieren könnten!
Glombi:
So eine eigene Domina ist ja nicht schlecht ;D
Ansonsten habe ich nur die KBASE zitiert. Notes und hardcodiertes - never ending story.
Andreas
Heiggo:
--- Zitat von: Glombi am 12.11.04 - 22:42:09 ---So eine eigene Domina ist ja nicht schlecht ;D
Ansonsten habe ich nur die KBASE zitiert. Notes und hardcodiertes - never ending story.
Andreas
--- Ende Zitat ---
Tja, manchmal issas so.. die KnoffHoff-Basis ist nicht immer der eisheit letzter Schluss :-) Es lohnt sich hin und wieder, mit dem beschriebenen rumzuspielen und zu testen. Man hat ja sonst keine anderen Hobbies :-)
PeEs: Die Dominas sind tatsächlich nicht schlecht.. aaaaber, es sind MEINE, MEINE, MEINE, MEINE.. Die kriegste nicht, ätsch
HRaq:
Hallo Heiko,
da wir ja in derselben Firma arbeiten, finde ich deinen Vergleich mit den Filialen und Unterfilialen recht amüsant ;D
Schönes Wochenende
Gruß Henning
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln