Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

importieren einer ansicht!!!

<< < (4/5) > >>

dgerhardt:
@Meff

:) Die Datenbank "DesignView" steht nun zum Download auf der Seite bereit.

http://www.notes-service.com/1482.html

Hinweis: nichts an der View ändern, sonst funktioniert das nicht mehr!

cpo:
@Till_21

ich mache sowas in 5 auch immer mit dieser View. Da ich aber noch nie verstanden habe, wie die genau funktioniert, bin ich von den neuen Scriptklassen einfach nur begeistert  ;D
Bin halt neugierig (und Spielkind ::))
Grüße
CPO

Ralf_M_Petter:
Noch eine Anregung wie man es machen kann, man kann beliebige Teile einer Datenbank mit DXLExporter nach XML ins Filesystem exportieren lassen und kann diese dann mit DXLImporter wieder importieren. Dabei ist es natürlich möglich, im XML File Änderungen zu machen und somit das Design der Datenbank zu verändern, wie es über normalen Weg nicht möglich wäre. Probiert es einfach mal aus, ist wirklich absolut geil.

Vor allem auch, wenn man jemand anderem eine Maske oder View schicken will, ohne dass man im gleich ne gesamte Datenbank schickt.

Grüße

Ralf

meichhorner:
@Ralf_M_Petter

da musst du aber noch dazu sagen dass sie sich das XML Toolkit runterladen müssen und dort diese Command Line Tools benutzen, die wie ich finde ziemlich unkomfortabel beim parametrisieren sind.

Ansonsten müssen Sie für den Import ja auch selber was programmieren.

Übrigens war bei mir der Fall wenn ich etwas mit dem im Designer integrierten DXL Exporter exportiert habe, dass nicht mit dem XML Toolkit importieren konnt.

Hast du bessere Erfahrungen gemacht  ??? ... berichte doch mal bitte  :)

Cu
Martin

Ralf_M_Petter:
@meichhorner

Nein, da muß man gar nichts runterladen, dass funktioniert mit den Klasen DXLExport und DXLImport in Lotus Script wunderbar. Ich habe es zuerst selbst nicht glauben können, aber diese Woche habe ich den Kurs "Exploring the new features of Domino Designer 6" gemacht und da wurden auch diese Klassen verwendet. Der Exportiert und importiert auch problemlos Richtext Felder mit Attachments und aufwendigen Formatierungen. Also kann ich jeden nur empfehlen mal einen Blick darauf zu werfen.

Grüße

Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln