Autor Thema: Ausgehende HTML Mails und Bilder  (Gelesen 1077 mal)

Offline MaZe

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Ausgehende HTML Mails und Bilder
« am: 30.06.03 - 08:08:38 »
Hi @ll

Unsere Marketingabteilung ist auf Idee gekommen, unsere Kunden mit HTML Werbeemails zu beglücken  ::). Das Ganze steht unter dem Motto: möglichst Bunt (viele Bilder) und möglichst Groß. Leider steht das im krassen Wiederspruch mit unserer I-net  Anbindung (Aber erklärt das mal der Marketing Abteilung).

Meine Kompromißlösung sieht bis jetzt so aus, das die Bilder nicht mehr an jeden Kunden geschickt werden sollen, sondern erst wenn sich der Kunde die HTMLMail anschaut, werden die Bilder von unseren Webserver nachgeladen.

Das Prob bei der Lösung ist der Lotus Client (v5.07 / V5.09a). Sobald ich ein Bild einfüge oder eine HTML mit Bildern importiere, wird das Bild korrekt angezeigt und in die Mail KOPIERT. (Es ist egal, wo der Lagerort des Bildes ist).

Gibt es irgendwo die Einstellung im Client, das er NICHT das Bild mit in die Mail kopiert, sondern nur den (Referenz)LINK zum Bild versendet?. Habe inzwischen Outlook XP getestet. Dort gibt es eine entsprechende Funktion, die nach meinen Wünschen funktioniert. Nur leider ist Outlook im Unternehmen nicht so gerne gesehen und ich bemühe mich jetzt um eine Lotuslsg.

Oder ist es mit Lotus überhaupt nicht machbar? Könnte ein Update auf V6 helfen?

MfG MaZe

Offline Meff

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
Re:Ausgehende HTML Mails und Bilder
« Antwort #1 am: 30.06.03 - 08:12:19 »
Ich kann Dir da einen Artikel aus der Zeitschrift "The View", Ausgabe Mai/Juni 2003 empfehlen, da wird so was schön beschrieben. Schaumal im Web (http://www.eview.com), ich weiss nicht, ob es das Ding auch Online gibt.

Meff
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline MaZe

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Ausgehende HTML Mails und Bilder
« Antwort #2 am: 30.06.03 - 09:30:18 »
Danke für den Hinweis.
Der Artikel selber ist zwar nicht online (Nur eine Kurzbeschreibung), aber ich werde mich mal in die Beispiel DB reinarbeiten.

Eine Option, wo ich das Verhalten vom Client regeln kann, gibt es wohl wirklich nicht?

MfG MaZe

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz