Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

existiert die URL ???

(1/5) > >>

fritandr:
Hallo,

ich habe eine Datenbank, in der verschiedene URLs gespeichert sind. Ich suche nun nach einem Ansatz, wie ich aus dem Notes Client prüfen kann, ob eine URL existiert (oder erreichbar ist).

Viele Grüße
fritandr

Till_21:
vielleicht ein wenig abgefahren die idee...
aber...
ping den server an...
muesste sogar noch was dazu haben...
ja, hier ein ping unter ls...

gruss

ps: das ganze ist nicht plattformunabhaengig !

fritandr:
Hallo Till_21,

die Idee mit dem Ping hatte ich auch schon. Da es u.a. genügend Server gibt, die einen Ping von vornherein nicht zulassen bzw. abblocken, scheidet diese Alternative leider aus.

Trotzdem Danke für die Antwort.

Jemand weitere Ideen?

Viele Grüße
fritandr

Till_21:

--- Zitat von: fritandr am 01.07.03 - 15:19:01 ---Da es u.a. genügend Server gibt, die einen Ping von vornherein nicht zulassen bzw. abblocken, scheidet diese Alternative leider aus.

--- Ende Zitat ---

was verwaltet ihr denn da ?
Titten-Seiten ?

Scherz beiseite...
ganz abgefahren waere es per ole eine instanz des ie zu oeffnen, die url offnen und dir ein flag zurueckgeben lassen...
nicht getestet, muesste aber funktionieren...
bei periodischen agenten hast du natuerlich versch***

gruss

fritandr:

--- Zitat ---was verwaltet ihr denn da ?

--- Ende Zitat ---
Eigentlich nur eine Sammlung von Internetbookmarks, wie sie jeder in seinem Internetexplorer, Netscape,... hat. Nachdem man so seine Bookmarks überall zur Verfügung hat, wo man einen Internetzugang hat, möchten wir jetzt gerne noch einen Agenten haben, der die ganze Sammlung mal durchgeht und die vorhandenen Links checkt. Nicht erreichbare Links könnten dann gekennzeichnet werden.
So hat man dann auch einen Überblick über die Aktualität seiner Links.

Viele Grüße
fritandr

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln