Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Erzeugen von Tabellen in MS-Word
Alirion:
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
In einem Notesdokument werden Daten in Dokumenten erzeugt, die nach MS-Word exportiert werden sollen. Dabei ist die Anzahl der Dokumente unbegrenzt.
Aus den Dokumenten sollen verschiedene Tabellen in Word erstellt werden. Anzahl der Tabellen ergeben sich aus einer Logik aus den Dokumenten heraus.
Was ich benötige, ist eine Variante, bei der ich die von mir benötigten Tabellen im Hintergrund erzeugen und dann im Worddokument anzeigen lassen kann.
Bin für jeden Rat dankbar.
ata:
... zeichne in Word ein Makro auf, mit dem du die Erstellung von Tabellen, Zeilen hinzufügen - eben all der Jobs di du benötigst - aufzeichnest. Dann schau dir den VBA-Code in Word an - daraus kannst du die OLE-Objekte ableiten.
... VBA verwendet für die Parameter Konstanten. In der Lotus-Sandbox findest du eine DB mit allen Konstanten zu Word und EXCEL...
... solltest du damit nicht klar kommen, dann melde dich nochmal. Ich habe zuhause noch eine DB, in der ich dynamisch Tabellen in Word erstelle...
ata
Alirion:
Danke erstmal auch für diese SUPERSCHNELLE Antwort.
Um die Datenbank würde ich doch gerne Bitten, da ich zwar in Script sehr gut klar komme, aber halt nur Notes Intern.
Wie willst Du die DB mir schicken?
ata:
... ich werde den abgespeckten Code zur Verfügung stellen - entweder hier im Forum oder bei mir auf der Homepage - oder beides...
ata
Alirion:
Es muss wirklich nicht gleich heute sein, aber morgen wäre schon klasse!
Wenn das klappen würde wär`s echt super.
Vorab schon besten Dank und war echt superschnell.
Deine Homepage hat klasse features!!!!!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln