Autor Thema: Migration auf Domino6  (Gelesen 1338 mal)

Offline Ute

• Gold Platin u.s.w. member:)
Migration auf Domino6
« am: 27.06.03 - 10:03:54 »
Hi @all,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe hier eine gewachsene Umgebung seit Version 4.
Alle Certifier sind Notes4 Certifier.
Vor ein paar Jahren habe ich auf Version 5 "geupdatet" allerdings damals
in ziemlicher Ahnungslosigkeit. Das heißt ich habe die certifier und id's so gelassen wie sie waren (escrow agent z.B.).
Nun möchte ich in absehbarer Zeit auf Version 6 migrieren und dann natürlich auch alle Möglichkeiten nutzen, die mir diese neue Version in Bezug auf Verschlüsselung, Passwordrecovery etc. bietet nutzen.
Gibt es da Möglichkeiten, die certifier und id's zu "migrieren" ? Und wenn ja, wie macht man das ?
Die andere Möglichkeit wäre dann ja, die Umgebung ganz neu aufzusetzen und aufzupassen, daß die Zugriffsrechte auf die alten DB erhalten bleiben. Das wollte ich allerdings wenn möglich vermeiden.

Oder bin ich hier völlig auf dem Holzweg und alles ist viel einfacher ?

Vielen Dank im Voraus,
Gruß
Ute
2 Domino Server 6.5.1
2 Domino Server 6.5.1 geclustert
alle Server englisch
W2K
Clients 6.5.1
ca 550 User  NT & Win2000 deutsch
ca 10 mobile User
ca 50 Palm OS Geräte

obrocke

• Gast
Re:Migration auf Domino6
« Antwort #1 am: 27.06.03 - 10:13:08 »
Hi,

um die Passwort-Recovery-Funktion zu nutzen, mußt du eine Mailin-DB anlegen, und die cert.id erweitern.
Ist alles sehr schön in der Admin-Hilfe beschrieben.

Wenn alles richtig eingestellt ist, werden neue IDs direkt in der Mailin-DB gesammelt.

Um bestehende IDs zu übernehmen, mußt du jedem User eine Mail senden, kann aus dem Recovery-Dialog erfolgen, der User muss dann ein- bis zweimal sein Kennwort eintragen und die Mail zurück senden.

Wenn deine User da mitspielen, wird es gehen :-)

Was den Rest der Migration angeht - warum willst du alles neu aufsetzen ???

Gruß,

Olaf

Offline Ute

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Migration auf Domino6
« Antwort #2 am: 27.06.03 - 10:56:56 »
Hi,

neu aufsetzen würde ich nur, wenn die ID's und Cert's nicht mehr zu gebrauchen wären für die neuen Möglichkeiten, die R6 bietet.
Wenn ich allerdings nur die Passwordrecovery wie in der Hilfe beschrieben ist einbauen muß wäre ich aus dem Schneider und würde ganz  normal die Migration durchführen mit der alten Umgebung. Das mit dem Neu aufsetzen hat mir auf meinem Update Kurs (R6) damals der Trainer verklickert, allerdings ist das nun auch schon mindestens 1 jahr her und damals gab es so gut wie keine Migrationserfahrungen.

Gruß
Ute
2 Domino Server 6.5.1
2 Domino Server 6.5.1 geclustert
alle Server englisch
W2K
Clients 6.5.1
ca 550 User  NT & Win2000 deutsch
ca 10 mobile User
ca 50 Palm OS Geräte

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz