Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Noch ein Bug
rfister:
Danke Meff,
Enabled hatt ich ja von Anfang an. Habe gedacht das vielleicht Disabled etwas bewirkt. Leider waren die Tests erfolglos.
Was bewirken eigentlich die Einstellungen unter
Return Receipt mapping:
Jetzt eingestellt = Disposition-Notification-To verwenden
aber es gibt auch die Möglichkeit
Return-Receipt-To verwenden
Auswirkungen
Meff:
Das mit den Return-Receipts ist so ein Ding, das ist nicht eindeutig definiert, daher die Unterschiedlichen Einstellungsmöglichkeiten.
Ich habe in der Knowledgebase nochmal nachgeschaut und folgendes Dokument gefunden :
http://www.groupcom.de/extern/ibm/lotuskb.nsf/b48a95f9b4a7a68185256c8d0072e04c/d902b6c308c1151a85256cd70068d481?OpenDocument
Dort wird das Thema "Delivery notification" noch mal ein wenig näher erläutert. Ich wüsste auch nicht, das sich da in R6 was geändert hat.
Habt Ihr unter Umständen was an eueren MIME Einstellungen angepasst ?
Meff
rfister:
Nein sind Standart Einstellungen geblieben:
Es ist ja nur so. Wenn man nur Empfangsbestätigung aktiviert funktioniert es einwandfrei.
Aktiviert man jedoch Zustellung bestätigen kommt
Your message was successfully relayed by aphrodite.ktn.gv.at at 26.06.2003 10:21:09 to the remote mail system mx0.gmx.de. Outbound support for confirmations is not configured.
Ich verstehe allerdings nicht wieso die User eine Empfangsbestätigung haben wollen und die Zustellung bestätigt. Ist ja doppelt gemoppelt.
Meff:
@rfister
schicke mir doch bitte mal ein Mail an die Adresse mgs@groupcom.de mit einer Delivery Notification. Ich schaue mir das Ding mal ein wenig genauer an.
Meff
Meff:
Also, BUG gefunden :
Die Einstellung der DSN Extensions muss auf dem Server gemacht werden, der den SMTP Versand macht (wie bereits beschrieben) und nicht auf dem Mailserver des Users.
Es ist also kein Bug. Ist doch immer wieder schön, Probleme zu lösen ;D
Meff
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln