hallo,
nachdem ich jetzt mit dem server archivierungs tool soweit durch bin (es klappte einwandfrei), hat sich dadurch ein neues problem ergeben.
er archiviert nämlich nicht nur - wie von mir erwartet - alle mail datenbanken, sondern auch alle mail-in datenbanken, also auch die resource datenbank (meeting räume und so).
ergebnis war heute morgen, dass die resource datenbank bis auf 3 neue meeting räume komplett leer war, sites alles war weg. user konnten nicht mehr reservieren !!!
ich hab gott sei dank vom freitags tape einen restore machen können. das hilft mir jetzt erstmal für heute. aber er macht das ja dann jeden sonntag wieder.
weiss einer von euch, wie ich die server basierte archivierung machen muss, damit er mir NUR die user mail datenbanken anfasst, aber nicht die resources? die liegt eigentlich eh im unterverzeichnis sanyo, aber er hat sie mitarchiviert.
vielen dank und gruss,
daniela
nachtrag:
denkt ihr, es könnte vielleicht helfen, dass ich in der command line vom compact statt:
-a
das mail verzeichnis angebe? z.b.
mail/*.* -a
dann würde er nur die datenbanken aus dem verzeichnis mail anpacken, aber nicht die resource db, die im verzeichnis sanyo liegt?
ich hab mit sowas noch nie gearbeitet und weiss nicht, ob das funzen kann.
danke und gruss,
daniela