Autor Thema: Suchfunktion  (Gelesen 1140 mal)

Offline Nicky

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Suchfunktion
« am: 24.06.03 - 12:19:07 »
Hallo,
ich schreibe gerade bzw. verzweifele an meiner Dipl-Arbeit und komme einfach nicht weiter. Kenne mich mit LN noch nicht so toll aus (absolute beginner).
Die Anwendung habe ich aus Seiten (In Frameset) soweit schon erstellt. Und über hotspots verlinkt. Funktioniert auch wunderbar (ist ja wohl auch nicht schwer). Angehängt sind dann hinter den Seiten Dokumente aus verschiedenen schon bestehenden Datenbanken.
Ich möchte jetzt eine Volltextsuche erstellen (wahrscheinlich nur über meine Seiten ohne Anhänge -> soll zu groß werden). Wer kann mir helfen?
Ein Index ist erstellt. Wo ist meine Suchleiste dann (soll wohl automatisch dann erscheinen). Funktioniert das überhaupt??
Danke für Eure Hilfe und viele Grüße
« Letzte Änderung: 24.06.03 - 12:34:49 von Nicky »

klaussal

• Gast
Re:Suchfunktion
« Antwort #1 am: 24.06.03 - 13:04:30 »
... suchleiste = oben rechts auf die kleine lupe klicken.

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 24.06.03 - 13:10:38 »
Sehe ich das richtig das Du Notes verwendet hast um statische Seiten zu erstellen? Da gibts glaube ich einfachere Möglichkeiten...

Ich befürchte des weiteren das Du dieses nicht mit Notes indizieren kannst.  IMHP kann man mit Notes nur Dokumente indizieren, d.h. DOkumente die auf Basis einer Maske erstellt worden sind...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Nicky

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 25.06.03 - 07:59:25 »
Bestimmt gibt es da einfachere Möglichkeiten, nur die Firma nutzt Lotus Notes und alle Datenbanken auf die ich zugreifen muß, sind LN Datenbanken.
Ich erstelle eine Dokumentenverwaltung. Die Dokumente sind verteilt in vielen Datenbanken, auf die ich verlinken  soll ( es sollen auch keine Datenbanken wegfallen oder ähnliches).
Es soll also alles übersichtlich verlinkt werden.
Ich möchte auch nicht alle Datenbanken durchsuchen lassen, sondern wirklich nur Seiten (würde sonst bestimmt vieeeel zu lang dauern, außerdem sind auf den Seiten die verschiedenen Datenbanken und Dokumente sowieso zugeordnet und verlinkt.

Kann man ein Durchsuchen der Seiten programmieren? Mit Lotus Script, etc..  Mit dem Programmieren kenne ich mich noch nicht so aus.
Wäre also für ein Tipp, ob das funktionieren würde, sehr dankbar, weil sonst brauche ich mich ja darum nicht zu bemühen.
:-) Kann ja nicht die ganze Zeit vertrödeln, um was zu probieren, was vielleicht sowieso nicht funktioniert.
Grüße!!

Offline Jörg P.

« Antwort #4 am: 25.06.03 - 08:36:09 »
Hi,

such mal in der Admin-Hilfe nach Domänensuche.
Über den Domänenkatalog kannst du steuern, welche Datenbanken indiziert werden sollen.
A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  ::)

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #5 am: 25.06.03 - 11:14:42 »
So ganz kapiert habe ich das jetzt nicht was Du machst und was Du willst? Ich vermute mal das Du eine Art Portal machst von wo aus man auf Notesdatenbanken und/oder Dokumenten in Notesdatenbank verlinkt!???

Beim Rest weiss ich leider immer noch nicht genau was Du willst. Ich denke aber das könnte aber mit datenbankübergreifender Volltextsuche funktionieren. Habe ich aber leider auch noch keine Erfahrungen damit -  müsste aber eigentlich machbar sein...

Volltextsucheleiste  einblenden machst Du mit:

ViewShowSearchBar  

Schaltet die Anzeige der Volltextsuchleiste oben in der Ansicht ein oder aus. Wenn in der Datenbank kein Volltextsuchindex enthalten ist, wird die Volltextsuchleiste zwar angezeigt, kann aber nicht verwendet werden.
Syntax
@Command([ViewShowSearchBar] ; AnAus  )
Parameter
AnAus
Zahl. Geben Sie "1" an, um die Volltextsuchleiste anzuzeigen. Geben Sie "0" an, um sie nicht anzuzeigen. Wenn Sie keinen Parameter angeben, wird zwischen den beiden Zuständen umgeschaltet.
Verwendung
Sie können den Befehl in Web-Anwendungen einsetzen.

Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz