... jetzt erst mal ein paar Fragen, die nur du beantworten kannst. Danach können wir ans Scripten denken...
richtig, pro Dokument einen Ordner.
Ist noch kein Ordner vorhanden, wird einer angelegt.
... um wieviele Dokumente wird es sich denn handeln? Es macht keinen Sinn Tausende Ordner in einer DB anzulegen - Jeder Ordner/Ansicht beansprucht einen Index in der DB - und der braucht Resourcen auf dem Server - man könnte auch über Kategorien arbeiten...
Wobei ich auch das Problem habe
den aktuell ausgewählten Ordner per LS zu bestimmen
und das Dokument direkt nach dem abspeichern in diesen zu speichern.
... hier benötigst du auf jeden Fall ein Kriterium, einen Feldinhalt, eine Prüfinstanz oder wie du das auch nennen willst.
Wenn ein Dokument bestimmte Werte enthält, dann kannst du doch das Ziel bestimmen - und das ist für spätere Informationen wichtig, die ebenfalls in diesem Ordner gespeichert werden sollen
- allerdings widerspricht sich das deiner ersten Aussage, daß für jedes Dokument ein Ordner angelegt werden soll...
Die vorgehensweise ist mir schon klar.
... und die wäre?
Nur, wie greife ich zum Beispiel auf das gerade markierte
Dokument der Ansicht zu und lese den Spalteninhalt(Name) aus?
bzw. für die ZielDB, wie bestimme ich den aktuellen Ordner
und speicher ein Dokument automatisch in diesen Ordner?
... markierte Dokument bekommst du über NotesDatabase.UnprocessedDocuments als NotesDocumentCollection initialisiert - das ist kein Auftrag.
Um nun den Wert der Spalte zu erfahren, benötigst du die Formel der Spalte, und die versuchst du nun anzuwenden - damit kannst du den Splatenwert ( Zeilenwert der Spalte ) bestimmen...
.. auf jeden Fall benötigst du aber etwas eindeutiges, um die Dokumente zuordnen zu können...
ata