Autor Thema: Websphere ist toll  (Gelesen 1459 mal)

Offline Meff

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
Websphere ist toll
« am: 23.06.03 - 01:16:58 »
Wer von euch hat am Wochenende mal probiert, bei LDD was downzuloaden ? Da erhielt man immer die tolle Fehlermeldung :

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, smsinet@us.ibm.com and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Kenne ich das nicht irgendwoher ? Websphere ist schon was tolles, schade nur, dass IBM sosehr auf dieses Produkt abfährt, dass sie sich damit Ihre eigenen Lotus Kunden vergraulen.

Meff  8)

P.S.: Vielleicht sollten wir alle mal ein paar Mails an die beschriebene Adresse schicken, IBM freut sich doch bestimmt immer über Post  ;D ;D
« Letzte Änderung: 23.06.03 - 01:18:15 von Meff »
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline Axel_Janssen

Re:Websphere ist toll
« Antwort #1 am: 23.06.03 - 06:35:49 »
oh boy.

normalerweise beteilige ich mich nicht an solchen Flames, sondern gucke zu  8)
Am unterhaltsamsten ist derzeit ein Typ namens "Gerald Bauer" auf der de.comp.lang.java. Wer jemals open source als irgendwie heile Welt gesehen hat, unbedingt lesen  ;D

@Meff:
- Websphere ist eine Produktfamilie und kein Produkt.

- Du weisst ganz genau, dass dies an defekter Hardware, fehlerhafter Konfiguration oder sonstigen liegen kann.

- Websphere hat reife Produkte. Zum Beispiel benutzt Ebay Websphere-Produkte. Hier das so darzustellen, als wäre das irgendwie unstabiles Forschungsgeraffel ist einfach falsch.

- Websphere beruht auf der J2EE-Spezifikation. Diese schreibt vor, wie ein J2EE Server zu funktionieren hat. Nicht nur IBM sondern auch Oracle, Bea, SAP, Sun und viele andere mehr (u.a. auch open source Produkte wie JBoss) implementieren diesen Standard. Ich beteilige mich grade an einer gratis-Zertifizierung von Sun zu EJB und kann dieses Wissen 100% für Websphere umsetzen. Um sich auf dem Markt durchzusetzen, musste sich IBM an diesen J2EE Standard anpassen. Falls du wirklich Erkenntnisse zu strategischen Schwächen von J2EE hast, sind viele richtig brilliante Köpfe dieser Industrie sicher an einem Gespräch mit dir interessiert.

- Der Prozess, in dem auf Unternehmensservern Java 2 Enterprise Edition und j2EE ähnliches (MS-Net) ihren Anteil immer mehr ausdehnen, ist im vollen Gange. Dafür gibt es Statistiken und Gründe.  

- Websphere/J2EE ist kein monolythischer Block, sondern wird täglich neu in Frage gestellt (wesentlich heftiger als LoNo btw). Da die Technologie modular ist, können Teile sehr einfach ausgetauscht werden --> Wenn Java Data Objects für Persistierungsaufgaben besser geeignet ist als Entity Beans, dann werden die konkurrierenden Server auf dem J2EE Markt das auch implementieren.

nur meine 2 Euro-cent mit Eiche

Axel
« Letzte Änderung: 23.06.03 - 07:05:08 von Axel_Janssen »
... design patterns are abstract designs that help identify the structure and elements involved in a specific design solution. From this, a concrete implementation can be produced.
Kyle Brown

Offline Meff

• Freund des Hauses!
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
Re:Websphere ist toll
« Antwort #2 am: 23.06.03 - 11:39:55 »
Hi Axel,

mir ging es im Grunde auch gar nicht darum, die Produktfamilie Websphere schlecht zu reden. Ich habe auch schon ein paar Sachen mit verschiedenen Websphere Produkten gemacht und bin grundsätzlich ein Vertreter der Meinung, dass man dort die entsprechenden Produkte einsetzt, wo sie sinnvoll verwendet werden können.

Mir ging es eigentlich eher um die Politik von IBM, jeder der sich noch an die Lotus Zeiten erinnern kann (wo da noch nirgends IBM stand), wird mir sicherlich recht geben, dass es dort noch einfacher und unkomplizierter vonstatten lief. Vorallem, was die Informationspolitik betrifft. Und da passt für mich so ein Fehler, der auch noch das ganze Wochenende diese Seite lahmlegt. IBM als die Websphere Spezialisten, die Domino nach und nach in die Tonne treten, fand ich einfach zu schön.

Vielleicht hätte ich diesen Thread eher in das Kritik Forum stellen sollen, den das war es, was ich zum Ausdruck bringen wollte : KRITIK. Den nur durch konstruktive (gut, das war mein Beitrag vielleicht nicht gerade) Kritik dreht sich unsere Welt weiter, da durch Kritik Probleme erkannt und (hoffentlich) behoben werden können.

Meff
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz