Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Zustellfehlerberichte an die Reply To (Antworten an) - Adresse!

(1/2) > >>

knobi273:
Hallo!

In schicke teilweise E-Mails, bei denen die Absender-Adresse nicht gleich der Reply-To (Antworten an) - Adresse ist. Kommt nun ein Zustellungsfehlerbericht retour, dann wird dieser an die Absender-Adresse geschickt. Ich möchte jedoch, dass diese an die Reply-To-Adresse geschickt werden soll. Kann ich dies am Dominoserver einstellen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
Danke!
Michi

yes2002:
Hi,

spricht etwas dagegen, wenn der Absender dem ReplyTo-Eintrag entspricht?

Gruß

Meff:
Hi Michi,

Serverseitig kann man da leider nichts einstellen.

Meff

knobi273:
Hi!

Zunächst mal danke für eure Antworten!
Die Mails werden nicht mit dem Notes client geschrieben, sondern werden
automatisch auf einer AS400 generiert und dabei sind Absender und Reply-To Adressen unterschiedlich und  nur mit sehr hohen Aufwand anzupassen.

Welche Möglichkeiten habe ich sonst?

Danke!
Michi

Meff:
Nur zum Verständnis, das Reply To Problem hat nichts mit einer Maildatenbank des Dominoservers zu tun ? Du erstellt automatisiert Emails, die an Notesadressen geschickt werden und in diesen Mails stimmen teilweise die Reply-To Adressen nicht, sodass ein potentieller Fehler irgendwo falsch hin geht ?

Das Problem, das Du wahrscheinlich haben wirst ist, dass in der Rückmail die Reply-To Adresse nicht mehr da ist (müsste man mal testen), ansonsten könnte ich mir vorstellen, z.B. mittels der Group Tools einen entsprechenden Job zu erstellen, der Fehlermeldungen überprüft und die Adresse korrigiert.

Meff

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln