Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
notes server aufziehen
Meff:
@Stefan
hast Du auch ein Konfigurationsdokument für diesen Server ? Dort hast Du nämlich die Möglichkeit, den Router entsprechend zu konfigurieren. Das Ding fehlt mir irgendwie in Deiner Auflistung.
Meff
obrocke:
@Meff
Ein Konfigurationsdokument hat er... er könnte einen Relay-Server eintragen und gibt die ANzahl der Mailboxen an.
@Stefan
Hast du ein Globales Domänendokument ? Das SMTP-Dokument benötigst du nicht.
Gruß,
Olaf
Meff:
Hi Olaf,
stimmt, hatte ich überlesen, steht als Überschrift "Server" drüber. Das globale Domänendokument ist aber auch vorhanden, ist aber eigentlich nur bzgl. der Inbound Mails interessant.
@Stefan
trage doch einfach einen Relayserver im Konfigurationsdokument ein. Desweiteren solltest Du bei dem SMTP Verbindungsdokument nicht einfach nur einen * eintragen, sondern *.*
Meff
Stefan Bechtold:
Hi, danke für die zahlreichen Tips.
Ich bin sie mal nach und nach durchgegangen.
Also erstmal zu unserem Netzwerk. Da steht zur Zeit ein Server, ebenfalls mit konfiguriertem domino server. Dieser soll aber komplett ersetzt werden (altersgründen) und deswegen haben wir den neuen server angeschafft. Und weil auf dem alten Server so viele Fehler drinnen sind, sprich was die Rechte in der Windows-Domäne angeht und da es mehrere Probleme im Notes gibt wollte ich das Ding gerne komplett neu aufziehen und dann erst die daten replizieren.
Eingehende Emails kann ich aus dem Grund nicht empfangen, weil wir keine Eingehenden Mails bekommen. Dh. Wir haben alles über ADSL laufen und durch die dynamische IP Vergabe ist der Server nicht 24/7 erreichbar (ohne die IP zu ändern). Dh. dass wir uns bei hosteurope ein Webpack gemietet haben und dort die Emails zwischenspeichern und dann via POP3 in die Notesdatenbanken einlesen (alles über den Server). Sprich für die User ändert sich nichts, sie empfangen und senden über den Server.
Jetzt zu den tips, also ich hatte auch schon im Dokument für Fremde SMTP-Domäne mit *.* zu arbeiten, aber das bringt dasselbe Ergebnis.
Kurious finde ich es, dass die Einstellungen so auf dem alten Notes Server sind und dort mit ausnahme der domäne t-online.de perfekt laufen.. *grübel*
Aber mir ist grade beim Blättern durch das Serverdokument was aufgefallen. Ich hatte zum Einen den SMTP-Listener Task nicht aktiviert, wobei ich glaube, dass der ja nur für den Empfang da ist (??) und zum anderen hatte ich bei Router nur "Mail-Routing" aber nicht "SMTP-Mail-Routing" aktiviert. Vielleicht klappts ja jetzt ich melde mich dann gleich nochmal.
Wie gesagt. vielen dank für eure hilfe, auch weiterhin :-)
Gruß Stefan
Stefan Bechtold:
achso, was mir noch eingefallen ist:
Ich wollte, sofern das irgendwie möglich ist, ohne Relay-Server arbeiten.
Wäre schön wenn das klappen könnte.
Ich glaube, das größte Problem ist wohl diese Meldung:
"21.06.2003 12:20:46 Router: Verbindung von Server W2000SERVER/RES nicht verwendet; Server nicht in lokaler Domäne." die kommt nämlich jetzt immer :(
Nur ich versteh nicht warum...
Grüße Stefan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln