Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

notes server aufziehen

<< < (5/6) > >>

obrocke:
Hi,

5.0.1 überrascht mich jetzt auch ein wenig :-)

Viel Glück mit der aktuellen Version :-)

gfunkus:
Hallo,

Also ich hatte bei T-online damals ähnliche Fehlermeldungen.
Die Lösung allen übels war dann deen T-online Smtp relay zu nutzen für welchen man sich registrieren musste.
Bei mir war es so, das der Server empfangen konnte, aber nicht senden. Der Smtp relay von t-online ist im übrigen seit April 2003 nicht mehr gratis.
Ich hoffe etwas geholfen zu haben...

Mfg

Gfunkus

Stefan Bechtold:
So zur Versionsfrage: Das ist eben die Version die wir hier auf CD hatten und die läuft ja auf dem anderen auch ... dachte da müsste das doch auch zum laufen gebracht werden können :-)

Danke für den Link und den interessanten Lösungsvorschlag bei T-Online. Werde beides sofort ausprobieren.

Viele Grüße

Stefan

Stefan Bechtold:
Klasse :-)

mit der neuen Release klappte es auf anhieb... dh. ich bin ja doch gar nicht so untauglich *gg* ;-)
Bleibt nur eine Frage: Warum macht die eigentlich R5 Release das nicht??

Andererseits ists mir egal jetzt wo alles klappt...

Danke euch vielmals und hoffe ich kann mich irgendwann revanchieren :-)

Viele Grüße
Stefan

Stefan Bechtold:
Ach da fällt mir noch eins auf, also eine Frage hab ich noch:

Wenn ich emails Versende, dann haut der mir immer den ganzen schlonz aus meinem Namen rein, sprich:

Administrator/RES%DOMAIN1@DOMAIN1.COM

im globalen Dokument hatte ich aber eigentlich eingestellt, dass er den Kurznamen (in dem Fall: ARES) verwenden soll und keine Notes Domainen einbinden darf. Also müsste doch eigentlich:

ARES@DOMAIN1.COM

rauskommen oder?

Wie kann ich das dementsprechend beeinflussen, ohne dass ich bei dem User im Profil die Internet-Adresse angebe?

Gruß Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln