Tja, danke für die Urlaubswünsche; aber das ist noch eine Woche hin.
Ich bin jetzt mal einen anderen Weg gegangen: In unserem Unternehmen gibt es die Abteilung Geschäftsprozeßoptimierung. Habe mich immer gefragt, wie und wo die optimieren. Ein Anruf brachte Klarheit. Jeder MA kann einen Antrag an diese Abteilung stellen, wenn er bei einem unserer unzähligen Geschäftsprozesse Probleme sieht. Die Abteilung kümmert sich dan professionell darum, dieses Problem zu analysieren und Lösungen vorzuschlagen. Dabei bleibt auch die Kostenseite nicht unberücksichtigt.
Habe mir dann mal das Antragsformular gezogen und ordnungsgemäß ausgefüllt und an diese GPO geschickt.
In den die ersten Stunden des heutigen Montags sprühten die Teamsekretärinnen und viele unabhängige Mitarbeiter nur so von Ideen, wie man denn nun seinen Urlaub am besten beantragt und Dienstreisen genehmigt bekommt ( versteht sich, daß da jeder eigene Vorstellungen hat ) Das habe ich dann alles in den Antrag geschrieben zusammen mit einem Ist Stand.
Jetzt sollen die mal schön optimieren
Wenn alles optimiert ist, setzte ich das gerne um.
schaun mer mal
In der Zwischenzeit arbeite ich weiterhin fieberhaft an der LS-Klassen "LibHellsehenWasDerUserMöchte" und "LibWireless"
( eine Klasse, die alle möglichen Usereinflüsse dahingehend ausschaltet, daß der User keine Eingaben mehr zu machen hat. Diese Eingaben werden von der Klasse selbstständig gemacht; Mögliche fehler des Users automatisch Korrigiert )
Probleme habe ich noch bei der Rückübermittlung der Genehmigungen oder Ablehnungen an die User. Hier besteht durch die oftmals vorhandene "IntelligenzAllergie" vieler User eine natürlich Barriere für die klaren und unmissverständlichen Signale des Systems.
Da soll es aber eine API geben ( makeFuzzy ( ByVal ClearSignal as String) as impuls, wobei impuls ein neuer Datentyp ist, der noch nicht so klar definiert ist. Zumindest finde ich keine verlässlichen Informationen dazu.
Aber da habe ich ja ab nächste Woche zeit, mich im Urlaub mal intensiv um dieses thema zu kümmern.
schreibt
ein überaus entspannter
und fröhlicher
eknori