Autor Thema: Mysteriöser Log-Eintrag  (Gelesen 1557 mal)

Offline Jörg P.

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
Mysteriöser Log-Eintrag
« am: 19.06.03 - 10:22:06 »
Hi,

ich möchte gerne folgenden Eintrag aus meinem Log rauskriegen:

"Warnung: Im Adreßbuch wurden mehrere Entsprechungen für 'michaela' gefunden. Der zuerst gefundene Eintrag wird verwendet."

Es gibt keine doppelten Einträge im Adressbuch zu diesem Namen. Die Felder Benutzername und Shortname wurden überprüft. als Vorname taucht dieser Eintrag zweimal auf, aber das kann ja nicht das Problem sein.

Hat jemand 'ne Idee, wie dieser Eintrag zustande kommt und wie ich den loswerde?

Ach ja: Domino 5.010 auf NT4
A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  ::)

Offline Fis

• Run away
Re:Mysteriöser Log-Eintrag
« Antwort #1 am: 19.06.03 - 12:38:38 »
Was ist mit dem Lokalen Adressbuch, taucht da der Name auf?

Offline Jörg P.

« Antwort #2 am: 19.06.03 - 12:54:33 »
Ups, sorry, mit "aus meinem Log" meinte ich die log.nsf auf einem "meiner" Server.
A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  ::)

Offline Meff

• Freund des Hauses!
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
« Antwort #3 am: 19.06.03 - 13:09:43 »
Hi Harvey,

hast Du auch die Mailin Datenbank mit in Deine Prüfung einbezogen ?

Meff
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline Jörg P.

« Antwort #4 am: 19.06.03 - 13:34:59 »
Jupp, Mail-In DB's wurden auch geprüft.
Ich habe mal eine Volltextsuche auf der names.nsf durchgeführt.
Als Treffer wurden mir zwei Personendokumente und einige Gruppendokumente ausgegeben. Aber die waren i.O.

(Bei der Gelegenheit wurde doch glatt ein verwaister Speicherungskonflikt gefunden  ::) )

Offline Jörg P.

« Antwort #5 am: 19.06.03 - 16:40:16 »
FYI:
Ich habe passende Einträge zu den in der Fehlermeldung genannten Namen in der Freien Zeit DB (clubusy.nsf) gefunden und gelöscht.

Ursache war offensichtlich, das bei einigen Usern nicht ihr Notesname im Kalenderprofildokument eingetragen war.

Mal sehen, ob der Spuk damit vorbei ist.
« Letzte Änderung: 19.06.03 - 17:20:41 von Harvey »

Offline Meff

• Freund des Hauses!
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
« Antwort #6 am: 19.06.03 - 20:57:29 »
Welcher Task hat den die Fehlermeldun gebracht ? Bzgl. der Volltextsuche, Du denkst dran, dass da immer der aktuelle View durchsucht wird ? Schau Dir mal im Domino Directory den View $Users genauer an, da findest Du alle Adressen und wie Sie aufgelöst werden.

Meff
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline Jörg P.

« Antwort #7 am: 20.06.03 - 09:07:33 »
@Meff, @Fis:
Danke für die Tipps.
Das Log gab leider keinen Hinweis darauf, welcher Task die Fehlermeldung ausgegeben hat.
$Users hatte ich mir angesehen. Für die Volltextsuche hatte ich mir eigens eine Ansicht erstellt, die alle Dokumente enthielt.

Ursache des Problems war, das ein User z.B. nur seinen Vornamen als Besitzer der Mail-DB eingetragen hatte. Dadurch gelangte ein Eintrag mit diesem Namen in die Busytime-DB.
Ich denke, der Scheduler hat dann auch für den Eintrag im Log gesorgt, da es nur für den Vornamen natürlich mehrere Übereinstimmungen gab.
Lösung: Besitzer der Mail-DB wieder mit richtigem Namen eintragen, Fehlerhafte Einträge aus Busytime löschen.
« Letzte Änderung: 20.06.03 - 09:15:46 von Harvey »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz