Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Formulardaten verschicken per @MailSend

<< < (3/5) > >>

Wipe:
Hab eine Formel so in eine Schaltfläche eingebaut - ohne vorher ein Feld SaveOptions anzulegen.

@If(@IsValid; ""; @Return(""));

sendTo      := Manager1;
copyTo      := @UserName;
blindCopyTo := "";
subject     := "Abwesenheitsantrag " + Reason_T;
remark      := "";
BodyFields  := @Name([CN]; @UserName) + " hat einen Abwesenheitsantrag gestellt, der zur Bearbeitung bereitliegt" + @NewLine + @NewLine +"Bitte betätigen Sie zur Bearbeitung den Doc Link: ";
flags       := [IncludeDoclink];

@MailSend( sendTo ; copyTo ; blindCopyTo ; subject ; remark ; bodyFields ; flags);

FIELD SaveOptions := "0";
@Command([ViewRefreshFields]);
@PostedCommand([FileCloseWindow])

sotonic:
@Bubbel

habe Deine Formel 1:1 in eine Schaltfläche kopiert.
Aber der speichern Dialog erscheint bei mir trotzdem!

Hab auch noch mal das Forum durchsucht & habe festgestellt, dass es bei einigen Probleme mit dem Speichern Dialog gibt (gibt´s überhaupt eine allg. Lösung?)

Hupps, hab noch etwas rumprobiert = geht jetzt doch

Rootine:

--- Zitat von: MisterDa am 23.06.03 - 13:57:07 ---Hi!
Du musst vorher schon das Feld "SaveOptions" anlegen. Es muss glaub ich ein berechnetes Feld sein. Das stellst standardmäßig (also Formel) auf "1"

MisterDa

--- Ende Zitat ---

hi

dieses feld muss nicht vorher angelegt werden. FIELD ändert einen feldwert oder legt dieses feld neu an, wenn es noch nicht vorhanden ist.

achtung beim FIELD saveoptions := 0
dieser wert bleibt dann so lange auf 0 (also das dok wird so lange nicht gespeichert) bis er wieder auf 1 gesetzt wird.

lg
roo

sotonic:
 ;D Muss doch noch mal fragen!

Ich habe noch ein Rich Text Feld für Bemerkungen ins Formular eingefügt.
Leider werden Felder dieses Typs wohl nicht von mailsend übertragen.
Ich würde das Rich Text Feld gerne behalten.

Was habe ich für Möglichkeiten?

Gruss
sotonic

ata:
...  dann mußt du die Richtextfelder entweder an das Body-Feld anhängen, oder aus deiner MAske eine Mailmaske machen.

... und das erreichstdu, wenn du ein Feld SendTo in deiner MAske aufnimmst und das absenden nur mit @MailSend (ohne Parameter) vollziehst...

ata

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln