Autor Thema: VPN-Dienstleister gesucht  (Gelesen 2618 mal)

Offline Fis

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Run away
VPN-Dienstleister gesucht
« am: 17.06.03 - 11:43:08 »
hallo zusammen,

bin auch der Suche nach einem VPN-Dienstleister. Bin zur Zeit im Gespräch mit Broadnet Mediascape und Marcant.

Kennt einer einen weiteren Dienstleister, der VPN-Lösungen für uns und unseren bundesweiten Partner realisieren kann??

Danke und Gruß
Rodan

Offline Meff

• Freund des Hauses!
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
Re:VPN-Dienstleister gesucht
« Antwort #1 am: 17.06.03 - 12:20:19 »
Z.B.: UUnet, Level 3, Tiscali........

Meff
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline Fis

• Run away
« Antwort #2 am: 17.06.03 - 12:29:43 »
Hey danke Meff, bei UUNet haben auch unsere Domains.

Gruß Rodan

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #3 am: 18.06.03 - 10:10:13 »
Wir sind auch Kunden bei UUNET... - allerdings machen die m.W. nur für Grosskunden auch VPN Dienstleistungen.

Wir haben damals unsere Standleitung mit komplettem Firewallkonzept von UUNET gekauft und hinterher festgestellt das die komplette Firewallstruktur und VPN Geschichten UUNET an ein ext. Unternehmen weitergibt. Hat uns im ersten Moment schon ziemlich genervt - weil wir eigentlich alles aus einer Hand wollten. Im Nachhinein sind wir aber sehr zufrieden mit unserem VPN, Firewall Dienstleister. Sitzt allerdings im Süden und ist ein recht kleiner Laden, dafür wird man aber auch vorzüglich bedient...   -- www.arcos.de
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Fis

• Run away
« Antwort #4 am: 18.06.03 - 12:46:38 »
Hab schon mit UUNEt telefoniert, die haben mir auch gesagt, das die VPN-Dienstleistung über ienen dritten gehen, was mir eigentlich recht egal ist. Was mich stört ist, das die nur ADSL anbieten. Da aber die Daten meist nur in einer Richtung gehen wäre das Verschwendung.

Anbindung soll erstmal an 120 Partner stattfinden und evtl. auch an unsere neuen Geschäftssparte, was dann jährlich 200 weitere Partner wären. Also nicht wirklich klein

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #5 am: 18.06.03 - 13:36:37 »
Das hört sich ja nach einer richtig grossen Sache an. Da würde ich mir überlegen ob ich an Deiner Stellen nicht mal einen richtigen Anforderungskatalog schreiben würde und diesen dann weitergeben an Dienstleister die hier Vollservice anbieten. Bei solch grossen Geschichten halte ich es sehr wichtig das Du da hinterher einen Partner heranziehen kannst welchen Du bei Problemen kontaktierst....

Ich denke da an T-Systems, Bechtle,  IBM...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Meff

• Freund des Hauses!
    • apparet id etiam caeco
« Antwort #6 am: 18.06.03 - 13:55:10 »
@MartinG

da hast Du ja nur die besten Namen genannt. Viel Spass mit diesen "Partnern".

Meff
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #7 am: 18.06.03 - 13:59:01 »
@Meff.... - verstehe ich jetzt nicht ganz. war das ironisch gemeint oder nicht? wenn ich halt ein projekt mit diesem umfang mache und dazu noch bundesweit, weiss ich nicht ob das ein kl. dienstleister auch leisten kann. ..
Martin
KONRAD ADENAUER

Offline Meff

• Freund des Hauses!
    • apparet id etiam caeco
« Antwort #8 am: 18.06.03 - 14:01:45 »
@MartinG

yup, das war ironisch. Ich habe halt so meine Bauchschmerzen bei den genannten Dienstleistern. Es gibt noch einiges Gutes auf dem Markt, allerdings muss ich mit Sicherheit dazusagen, dass jeder so seine Erfahrungen mit dem ein oder anderen gemacht hat.
Die besten Erfahrungen im Zusammenhang mit VPN habe ich in einem Projekt mit Memorex gemacht. Die Buben waren wirklich fit und der Laden ist nicht gerade klein.

Meff
Albert Einstein

Offline Fis

• Run away
« Antwort #9 am: 18.06.03 - 14:17:16 »
Also bei UUNEt oder vielmehr MCI können nur 28 von 120 Standorten anbinden. ALso ausgeschlossen. Von den anderen hab ich noch nichts gehört, die prüfen noch. Am besten oder vielmehr wer wirklich fit war, waren die Leute von broadnet.mediascape, aber auch von denen habe ich noch kein Ergebniss, wieviele sie anbinden können. Ich werde mal die von MartinG versuchen. Danke

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz