Sonstiges > Infrastruktur
Drucker unter NT bei 2000 Server
woh:
Karottes Ansatz ist auch nicht schlecht - gehört der Printserver zur gleichen Domäne wie der PDC?
Bei Vertrauensstellungen gibt's nämlich gelegentlich auch Probleme zwischen NT und W2K.
Habt ihr schon mal versucht, statt euch auf den Drucker druchzuklicken, den UNC-Pfad auf der Workstation einzugeben?
Grüße und ein schönes Wocheende - aber da ich beim Feiertag schon ins Fettnäpfchen getreten bin frage ich lieber:
Habt ihr "Wochenende"? ;D ;D ;D
Wolfgang
Centaury:
Ja, Wochenende gibt's bei uns... ;D
Wie gesagt, alles funktioniert wunderbar...nur nicht auf NT Workstations. Die sind in der gleichen Domäne. Der Server wird überhaupt nicht gefunden. Ping geht wiederum...
Karotte:
trag mal in der lmhosts auf nem nt client die IP und den Namen des Servers ein
woh:
Hi,
Einereits:
Ich kann dein Problem irgendiwe nicht mehr nachvollziehen - habe mir zu Hause einen NT 4 - PDC (ohne jegliches Sevicepack) hingestellt, dann einen W2L-Server (ohne jedliches SP)und die NT 4 Workstation findet problemlos sämtliche Drucker auf dem W2K-Server.
Andererseits: Ich hatte heute in der Arbeit ein "tolles" Erlebnis. 4 NT4-Server (einer davon PDC) und eine W2K-Workstation (und 2 W2K-Server). Die WS kam auf alle Freigaben/NTFS-Berechtigungen, die ich gecheckt habe - bis auf eine: die wo eine wichtige Anwendung für den User liegt. Auf einem Laptop mit W2K - ist problemlos auf die "richtige" Freigabe draufgekommen - mein privates Laptop, das ich zufällig in der Arbeit dabei hatte - ich konnte einstellen was ich wolte - es kam auf alle Freigaben - nur auf die "bewußte" nicht.
Ich hab die WS plattgemacht und NT 4 WS installiert und alles lief wie am Schnürchen.
Ich fange an, gemischte Umgebungen zu hassen ;D ;D ;D
Grüße
Wolfgang
Centaury:
Hmmm...Wir haben hier zwei WINS Server. Wenn wir den WINS Dienst neu starten, findet immerhin schonmal der NT4 Server die Freigaben von dem 2000er.... Die WS immer noch nicht ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln