Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

probleme mit einer db

(1/4) > >>

klaussal:
hi zusammen,

ich hab da eine db (sagen wir mal A) mit einer gliederung, die an einem punkt ein dokument aus einer anderen db (B) anzeigt. wenn jetzt allerdings der user die db (B) nicht als kachel hat, fängt die kiste an zu moppern. gibt's eine möglichkeit, das zu unterbinden ?

thx im voraus !

ata:
... sorry - was ist moppern  ???

ata

klaussal:
moppern = meckern = fehlermeldung  ;)

harkpabst_meliantrop:

--- Zitat von: klaussal am 17.06.03 - 14:02:15 ---ich hab da eine db (sagen wir mal A) mit einer gliederung, die an einem punkt ein dokument aus einer anderen db (B) anzeigt. wenn jetzt allerdings der user die db (B) nicht als kachel hat, fängt die kiste an zu moppern. gibt's eine möglichkeit, das zu unterbinden ?
--- Ende Zitat ---
Ganz sicher, dass das das Problem ist? ???

Ob man eine Kachel (manche Leute benutzen gar Bookmarks ...) hat oder nicht, sollte da eigentlich schnurzpiepegal sein ...

Schließlich kann man ja sogar einem DB-Link extra mitgeben, dass keine Kachel auf den Workspace gholt werden soll.

Was genau moppert er denn so? :D

klaussal:
... gehe etwas ins detail:

in einem gliederungspunkt sage ich :benanntes element und ziehe dann eine ansicht  oder seite aus einer anderen datenbank.

wenn jetzt dieser gliederungspunkt angeklickt wird, kommt die meldung "pfad zum server nicht gefunden" oder so ähnlich. der user wählt dann den passenden server aus und gut is. im hintergrund wird dann für diese db, aus der die ansicht bzw. seite gezogen wird, eine kachel angelegt (man arbeitet hier NUR mit lesezeichen).

wie kann man diese fehlermeldung unterbinden ?
meine erste idee ist, die lmhost bzw. hosts-datei zu ändern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln