Sonstiges > Offtopic

Notes-Dienstleistungen bei E-Bay

<< < (5/10) > >>

Axel_Janssen:
also Entschuldigung. Sind wir hier irgendwie Ecuador  ??? *
So spart man doch nicht.

Das ist doch die Aufgabe der Budgetverantwortlichen beim Kunden, dass die irgendwie Externe kauft, die das gestellte Problem auch lösen können.

Obwohl ich habe da auch den Eindruck, dass die Qualität der Budget-Entscheider höchst unterschiedlich ist ;D
Also bei manchen hat man schon den Eindruck, dass die sich für global-Wirtschaftsexperten halten, weil sie a) nichts von "technischen Details verstehen und b) die FAZ richtig rum halten können.

Oh und das kenn ich, wenn die immer weiter meeten und meeten und meeten. Entschlossen den Feldherrnhügel stürmen und ihn dann auch nicht mehr verlassen. Das ist vielleicht irgendwie sehr deutsch.

ich habe aber das Glück, dass meine jüngere Schwester auf der Kundenseite bei ziemlich grossen Projekten steht und die erzählt mir dann ihre Erfahrung zu Ei-Ti Konsultings. Es sind eben immer zwei Seiten, die nicht richtig funktionieren. Es ist nicht einfach.

* das kommt jetzt vielleicht politisch unkorrekt rüber. nix gegen Ecuatorianer. Ich will nur sagen, dass die für ihre Arbeit 1/8 oder so pro Kopf bekommen wie wir.  

Meff:

--- Zitat von: Axel_Janssen am 18.06.03 - 14:05:37 ---Oh und das kenn ich, wenn die immer weiter meeten und meeten und meeten. Entschlossen den Feldherrnhügel stürmen und ihn dann auch nicht mehr verlassen. Das ist vielleicht irgendwie sehr deutsch.
--- Ende Zitat ---

Das sind die allerbesten und allerwichtigsten ! Vor lauter Meetings kommst Du zu Deinem eigentlichen Projektaufgaben nicht mehr. Bei all meinen Kunden wurde vorallem im Bankenumfeld soviel gemeetet wie sonst nirgends. Hatte eigentlich nur einen Vorteil : Die Meetingräume waren meistens irgendwo ganz oben im Hochhaus, bei guten Wetter hatte man immer einen schönen Ausblick (obwohl der mit der Zeit auch Langweilig wurde).

Meff

Axel_Janssen:
ja Meff, das kenn ich.

Aber es ist eben so, dass es kein wirkliches Vorgehensmodell für IT-Projekte gibt. Es schwirren dann immer noch Worte wie "Pflichtenheft" durch die Luft. Aber welcher Kunde ist denn bitte schön in der Lage, vor dem Projekt zu sagen, was er will.

Über das Projektmanagement von IT-Projekten va. in Deutschland wird sich meiner Meinung nach viel zu wenig Gedanken gemacht. In der ach so tumben USA scheint sich das dahingehend zu ändern, dass die konsequenter wirklich die Ansätze wie Rational Unified Process, Agile Processes und sogar Extreme Programming ernsthaft verfolgen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese Dinge von den Kunden (noch) so relevant angesehen werden, wie die Pläne Ernesto Che Guevaras zur Gesundung der kubanischen Wirtschaft in den 60ern. Aber das sind vielleicht auch 2 schlechte Erfahrungen und meine Paranoia.

Ich finde aber auch, dass sich Beteiligte von IT-Foren zur Zeit alles ein bischen zu schwarz sehen. In meinem anderen Forum "Javaranch" diskutieren unter Job-Discussions Amis und West-Europäer über "alle IT-Jobs sind in 5 Jahren in Indien, das heisst ha ihr Inder, dein Teil ist dann schon in Vietnam".
Getrennt davon eröffnen Inder einen Thread über "IBM wird jetzt massiv RAD-Tools an den Start bringen, U know, und dann wird es Indien keine outsourcing jobs geben.

Rob Green:
tja, Axel, die Welt dreht sich weiter, und wir entweder mit oder dagegen. Wobei sich eine interessante Frage bzw. Analogie aus diesem Spruch ergibt:

- 2 Personen stehen in Berlin.
- Der eine läuft nach Westen (also gegen die Erdrotation) und
- der andere nach Osten (also mit der Erdrotation)
- beide laufen 60 Gehschritte / Minute und mit gleicher Schrittlänger konstant

Frage:
Wer wird dann als erster in Berlin ankommen, nachdem jeder für sich einmal die Welt in seiner Richtung begangen hat?

Karotte:
es kommt keiner an, weil beide am ende der welt runterfallen  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln