Sonstiges > Offtopic

Abzocke bei Talkline und Q1 Deutschland AG

<< < (2/4) > >>

stoeps:
;-)) Jaja der Technikfeind.

Bin gespannt was du für 'ne Antwort kriegst.

pd:
Kleine Erleichterung: Solltet ihr eine Einzugsermächtigung erteilt haben, habt ihr 6 Wochen Frist dem Betrag zu widersprechen. Der Einziehende bekommt den Betrag lediglich EV d.h. Eingang vorbehalten gutgeschrieben.
Beim Widerspruch (Rücklastschrift) ist zu beachten, dass der ehemals einziehende einen nicht unerheblichen Betrag im Bereich von 5 - 10 EUR zahlen darf als Bearbeitungsgebühr.

Wie eknori schon sagte ist vor einem Abbuchungsauftrag zu warnen. Diesen erteilt ihr bei eurem Institut und ermächtigt dieses ohne Widerruf Zahlungen an bestimmte Gläubiger zu leisten.

Wenn Ihr mal bankspezifische Probs habt, könnt ihr euch gerne an mich wenden, hab da auch noch ein As (= bankfachlicher Jurist und Rechtsanwalt ;-) im Ärmel

Gruß, Patrick

Karotte:
Ich bin auf die Antwortschreiben von Talkline gespannt, bitte unbedingt posten  ;D

pd:
Schonwasneues?

Nachbar hat jetzt auch so ne schöne Abrechnung bekommen, hab mirs noch nicht genauer angesehen. Bin so der Stadtteil Administrator ;-)

Die links sind echt intressant, hoffentlich gehts in dem einen Fall bald weiter *romanlesend*

Gruß, Patrick

woh:
HI,

meine Frau hat heute auch einen "Anruf" von blabla-Jauch bekommen. (s. früheres Posting)

Und eine meiner Töchter (reiner Frauen-Haushalt - von mir abgesehen  ;D ) hat einen Anruf (natürlich Band) entgegengenommen mit etwa diesem Inhalt: Ein Freund habe sie erreichen wollen aber nicht erreichen können und habe eine Nachricht hinterlassen. Weil der Server bald überläuft, werde die Nachricht in ein par Minuten gelöscht - und sie soll doch bitte, bitte, bitte, die 0190xxx anrufen um die wahnsinnig wichtige Nachricht abzuholen weil sie sonst unwiderruflich und für immer und ewig gelöscht sei.

Irgendwie hat meine Erziehung  doch ein bißchen genützt (vielleicht sind's auch nur die Gene meiner Frau  ;D ;D ;D - weiß man(n) ja nicht so genau  ;D ;D ;D ) sie hat dem Anrufer nur einen Vogel gezeigt und aufgelegt  ;D

Man müßte iegentlich eine Anzeige gegen Unbekannt erstatten wegen Nötigung (nämlich der Nötigung, jeden Monat seine Einzelverbindungnachweise zu checken) - finde ich echt lästig  :-X :-X :-X

Grüße
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln