Sonstiges > Offtopic

Abzocke bei Talkline und Q1 Deutschland AG

<< < (3/4) > >>

eknori:
habe heute den Einzelverbindungsnachweis von TL bekommen. war wieder so ein 0825 Schreiben.

Komischerweise weicht der "Nachweis" eklatant von den protokollierten Daten des Dialers auf meinem Rechner ab...

Habe heute schon zu meiner Frau gesagt:" Ersparen wir uns das hin und her gechiebe der Formbriefe; steigen wir doch lieber gleich in den Ring" ( Prozeß ) Das würde mir besser gefallen ( ich liebe die knallharte Konfrontation )

eknori

eknori:
der thread wird ausschliesslich hier http://mitglied.lycos.de/eknora/viewtopic.php?p=45#45 weiter dokumentiert

eknori:
latest update

http://mitglied.lycos.de/eknora/viewforum.php?f=7

eknori:
ich habe mich heute entschlossen, die geforderten Beträge an Talkline zu überweisen. Damit muss ich dann auch meine Strategie ein wenig ändern.
Man kann das Thema Dialer nicht unbedingt in die Schublade Beschiss packen:

-der Dialer hatte einen Hinweis auf die entstehenden Kosten
-der Dialer machte keine automatische Verbindung oder Wiedereinwahl.

damit habe ich erst einmal die Arschkarte, da mir keinesfalls der Beweis gelingen wird, der Dialer verstosse gegen geltendes Recht.

In einschlägigen Foren tauchen eigentlich immer dieselben 2 Fälle auf: der meinige und die Variante, in der der Dialer die Verbindung nach ein paar Minuten abbricht, um sich dann neu einzuwählen.

Im letzteren Fall gab es zumindest immer einen Teilerfolg in der Weise, daß die Folgeverbindungen nicht bezahlt werden mussten, sehr wohl aber die Kosten der ersten Einwahl.

Das soll jetzt keinesfalls ein Umfaller oder Rückzieher sein !!

Im Moment erstellt mein Anwalt mehrere Anzeigen gegen Talkline und Q1 ( Computerbetrug, Beihilfe zum Computerbetrug, Bildung einer kriminellen Vereinigung, Betrug, Unterschlagung ). Die gehen dann an die Staatsanwaltschaften Karlsruhe und Düsseldorf.
Ausserdem habe ich eine Auskunftsklage gegen Talkline und Q1 angestrengt, um den Anbieter der "Leistung" zu ermitteln.
Die Anzeigen wg. Betrug und Unterschlagung sollen ebenfalls dazu dienen, TL und Q1 dazu zu bewegen, den Anbieter der "Leistung" preiszugeben.

Witerhin werde ich einen Mahnbescheid an TL über die gezahlten Beträge loslassen. TL beteuert immer, als Carrier die Beträge an den Anbieter weiterzuleiten; auf der anderen Seite sind sie aber nicht in der Lage, den Anbieter zu nennen. Was liegt als näher, als hier eine "ungerechtfertigte Bereicherung" zu vermuten. Wenn das alles mit rechten Dingen zugeht, müssen die zumindest im Widerspruch angeben, an wen das Geld gegangen ist.

deepsee3:
Ich dachte nach neuer Rechtslage sind diese 0190 abzocke nicht mehr auf dem User abwälzbar  ???

Ich seh mal nach ob ich den Artikel von Symantec noch finde...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln