Umfrage

Wie kann ich die Replik-ID ändern?

Replik-ID
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Autor Thema: Replizierprobleme  (Gelesen 2208 mal)

Offline LohCon

• Junior Mitglied
  • **
  • 42 ...
Replizierprobleme
« am: 21.08.03 - 16:13:03 »
Hallo,

seit dem Server-Update auf 6.01 werden bei einigen mobilen Anwendern in der lokalen Mail-DB erstellte Dokumente (Mails, Kalendereinträge) nicht mehr auf den Server repliziert. Im Replizierprotokoll steht: Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument.
Wenn ich eine Maildatenbank lokal unter Notes kopiere und auf den Server repliziere, klappts wieder, eine neue Replik reicht leider nicht aus.
Um den Traffic nicht ausufern zu lassen sollen alle betroffenen User eine lokale Kopie ihrer Mail-DB erstellen. Wie kann ich die Replik-ID in der neuen Datenbank ändern, damit Sie wieder mit der Mail-DB des Servers repliziert?
Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit Antrid unter Notes 6?

Gruß, Jörg

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Replizierprobleme
« Antwort #1 am: 21.08.03 - 17:59:49 »
Leider kann ich Dir keine Lösung Deines Problems anbieten. Aber ich würde Dir dringend raten, die wirkliche Ursache des Problems heraus zu finden. Auch wenn Antrid brav tut, was es tun soll - des Pudels Kern muß ganz woanders liegen. Und den gilt es zu finden ...

Sorry, daß ich nicht mehr beitragen kann,
Bernhard

obrocke

• Gast
« Antwort #2 am: 22.08.03 - 08:21:41 »
Hi,

ich habe mal in der Sandbox im LDD so ein Tool gesehen - leider nie ausprobiert und habe auch keinen genauen Link - sollte sich aber finden lassen.

http://www.notes.net  (JA, ich weiss.... kann ich mir aber besser merken!)

Gruß,

Olaf

Offline widmaier

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
    • meine Domino Homepage
« Antwort #3 am: 22.08.03 - 16:48:37 »
antrid funktioniert auch unter ND6 super.
Habt ihr vielleicht eine konsistente ACL auf den Mailfiles? Das hat mir schon einmal in die Suppe gespuckt.

Offline LohCon

• Junior Mitglied
  • **
  • 42 ...
« Antwort #4 am: 22.08.03 - 19:16:59 »
Danke für Euer Feedback.
Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass das Problem nur auf einem speziellen Server auftritt (Win 2000). Auf dem Selben Server treten auch andere Replikationsprobleme auf, die Replikation bricht beim Durchsuchen der Datenbank nach Änderungen ab, danach müssen erst die Replizierprotokolle der betroffenen DB's gelöscht werden, dann klappt's genau 1 x wieder. Dazu habe ich schon mal eine Umfrage vor 3 Monaten gestartet. Auch die dbSearch-Funktion endet in einer Endlosschleife, ich denke, dass hängt alles irgendwie zusammen.
Die Probleme sind auch bei gleicher Konfiguration auf anderen Maschinen nicht reproduzierbar. Der IBM-Support weiss auch nicht mehr weiter, ich teste seit Wochen erfolglos, jetzt muss wohl ein neuer Rechner her ...

Offline LohCon

• Junior Mitglied
  • **
  • 42 ...
« Antwort #5 am: 01.09.03 - 19:09:49 »
DB Fixup hat geholfen ... bleibt aber die Frage, woher die Tausende von korrupten Dokumente kommen? Egal, hauptsache "et lüppt" wieder. Und die Replizierprobleme resultierten aus einer Netzwerkkarte, die wohl nicht kompatibel war ...
« Letzte Änderung: 01.09.03 - 19:12:13 von LohCon »

Offline pd

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • HammHamm :-)
« Antwort #6 am: 05.09.03 - 12:28:11 »
wie seid ihr denn da drauf gekommen???

Wer denkt an sowas ;-)

Gruß, Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz