Autor Thema: LDAP  (Gelesen 1371 mal)

Offline alkuhn

• Senior Mitglied
LDAP
« am: 13.06.03 - 09:49:19 »
Hallo,

ich habe eine Datenbank in der Adressen gespeichert sind. Über einen Telesnap-Server möchte ich per LDAP auf den Notes-Server und diese Datenbank zugreifen, damit der Telesnap-Server die Anrufer identifizieren kann. Was muss ich auf dem Notesserver einrichten. Ich bin auf diesem Gebiet ein Anfänger. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich an Informationen komme?

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Offline Meff

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
Re:LDAP
« Antwort #1 am: 13.06.03 - 10:06:43 »
Grundsätzlich findest Du viele Informationen in der Administrations Hilfe. LDAP ist grundsätzlich relativ einfach zu konfigurieren.

1. Im Serverdokument musst Du den Port enablen (unter Ports - Directory)
2. Erstelle ein Konfigurationsdokument, welches für alle Server gilt, wodurch die Möglichkeit hast, die eigentliche LDAP Konfiguration durchzuführen. Hier kannst Du einstellen, welche Felder lesbar sind, ob Anonym zugegriffen geschrieben werden darf etc.
3. Auf der Serverkonsole einfach "load ldap" eingeben.
4. Damit LDAP automatisch startet, erstelle am besten ein Programmdokument, welches beim Start des Dominoservers LDAP lädt.

Wie gesagt, eine Detalierte Beschreibung bzgl. LDAP und Domino findest Du in der Administrationshilfe oder unter http://www.notes.net

Meff
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline alkuhn

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 13.06.03 - 10:08:55 »
 :) Vielen Dank. Ich werde es versuchen!!

Offline alkuhn

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 13.06.03 - 10:30:31 »
Ich habe mir das Konfigurationsdokument angesehen. Wie stelle ich jetzt aber eine Verbindung zu meiner Datenbank her. Ich möchte ja, dass Daten aus einer bestimmten .nsf verwendet werden können??

???

Offline Meff

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
« Antwort #4 am: 13.06.03 - 10:47:31 »
Der LDAP Dienst nutzt alle auf dem Server bekannten Adressbücher, d.h. Du solltest die entsprechende Datenbank mittels einer Directory Assistance auf Deinem System bekannt geben.

Meff
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz