Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit Leser- und Autorenfelder und hoffe hier kann mir jmd. helfen.
Ich habe eine Datenbank bei der jedes Dokument ein Leser-und Autorenfeld hat welche berechnet sind. Ich lade mit Hilfe von Z-Merge Daten in die einzelnen Dokumente bzw. erstelle neue Dokumente. Die Leser-und Autorenfelder werden dabei auch richtig "befüllt". Es handelt sich um ganze Gruppen, die Zugriff bekommen aber auch um einzelne Personen. Bei den Personen liegt das Problem.... Solange das Leser-oder Autorenfeld auf berechnet steht können die Personen, die direkt auf die Datenbank Zugriff haben(also nicht über eine Gruppe) keine Dokumente sehen. Erst wenn ich das Leser-oder Autorenfeld mit Hilfe von "@Command([ToolsRefreshSelectedDocs])" auf bearbeitbar stelle können auch die Personen auf die Dokumente zugreifen, die nicht durch eine Gruppe sondern direkt berechtigt sind. Für mich bedeutet das einen ziemlich großen Aufwand, da es sich um sehr viele Daten und Ansichten handelt, die immer weider aktualisiert werden müssen. Wenn mir hier jmd. einen Tipp geben könnte was ich falsch mache oder besser machen könnte wäre das echt super!
Vielen Dank vorab!
Linda