Das ist dann irgendwie wieder typisch doitsche Denke
Alles, aber auch wirklich ALLES muß in Gesetze, Verordnungen, Regeln und bestimmungen verpackt werden.
Wie schon eben geposted: was ich hier reinstelle, soll sich krallen, wer auch immer damit was anfangen kann und will.
Immerhin ist dies kein "privates" Forum, in dem nur die Members lesen können; schaut euch mal die "Anonymous" an, die hier nur lesen.
Da ist mit Sicherheit auch der ein oder andere dabei, der sich die Code snippets schnappt und teuer weiterverkauft; UND ?? mir ist es egal. Sollen se doch, und wenn es Probleme gibt, kommen die eh wieder angejammert, weil sie die Hintergründe nicht begreifen und sich der schnelle erfolg nicht einstellen will. Hab ich alles schon erlebt.
Ob Arne aus dem Inhalt ín welcher Form auch immer Kapital schlagen möchte, bleibt zunächst mal ihm als Chef im Ring selber überlassen, Meinen Segen hat er auf jeden Fall.
Und wenn es wirklich mal zum worst case kommen könnte; da findet sich doch mit Sicherheit ein "Kollege" aus dem Forum oder der Riege der "Gäste", die in ihren Rechenzentren fette Rechner stehen haben und das Forum dann weiter hosten werden. Und zwar für LuLu, nix, njente...
Schade ist eigentlich nur, daß so viele leute profitieren und Arne die Kosten tragen muß. schau dir mal die Liste der bis heute eingegangenen Spenden an; liest sich wie die List der Top 15 Poster ( bitte, es soll sich jetzt hier keiner auf den Schlips getreten fühlen)
Aber stelle dir einmal vor, jedes angemeldete Mitglied würde auch nur EIUr 10,- / Jahr an Arne überweisen; der wäre ein reicher Mann, das Forum könnte bis zum St. Nimmerleinstag weiterlaufen und alle wären glücklich.
eknori