Autor Thema: Out of Office Agent läuft ... nicht  (Gelesen 1337 mal)

Offline stefanw

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Out of Office Agent läuft ... nicht
« am: 06.06.03 - 12:35:55 »
Hallo,

in einer LN 6 Testumgebung habe ich den Abwesenheitsagenten aktiviert, alle 5 Minuten wird er auf dem server ausgeführt. Bekommt der Benutzer(OoO aktiviert) eine Mail so wird dem Absender tatsächlich nach ca. 5 Minuten eine Abwesenheitsnachricht übermittlet. Alles wunderbar, so solls ja auch sein!

angeblich geht das mit einem LN 5 Server nicht!

auf einem LN 5 Server habe ich die gleichen einstellungen vorgenommen, in der console sehe ich das der Agent alle 5 Minuten ausgeführt wird, die Anzahl der ausgeführten Agenten erhöht sich.
(tell amgr status)
leider bekommt der absender keine abwesenheitsnachricht zugestellt, in der console sieht man das nach der ausführung keine mail verschickt wird! (auf dem LN 6 gings!)
ein kollege sagte mir das er die nachricht nur 1mal nachts verschickt.... häääääää? kann doch nicht sein, oder doch??
warum kann ich es dann im client einstellen?

auch wenn ich den agent lokal laufen lasse tut sich nix!

in der LN5 console sehe ich das 2 amgr executives gestartet sind, was hat das zu bedeuten?

also falls hierzu jemand was einfällt.... bitte helfen  ;)
habt dank, ihr gurus!

gruß stefan

Offline Meff

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
Re:Out of Office Agent läuft ... nicht
« Antwort #1 am: 06.06.03 - 14:40:29 »
Hallo stefanw,

das, was Dein Kollege sagte, stimmt schon. Der Agent in R5 ist so getriggert, dass er einmal in der Nacht alle unbearbeiteten Dokumente seit dem letzten Lauf bearbeitet. In R6 wurde das glücklicherweise geändert.

Zu Deinem Problem -> Wie hast Du denn den Agent getriggert ? Welche Dokumente soll er den alle 5 min. bearbeiten ?

Meff
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline stefanw

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 06.06.03 - 15:48:19 »
hi,

erstmal danke für die schnelle info!

also was du mit getriggert meinst verstehe ich leider nicht!
ich habe nur am client den intervall von standartmäsig 1mal täglich auf alle 5 min umgestellt. (ansicht/agent/outofoffice/rechtsclick/bearbeiten...)

wo kann ich den auf dem server sonst noch was einstellen(triggern) oder nachschauen???

Offline Meff

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
« Antwort #3 am: 06.06.03 - 17:55:22 »
Genau das war meine Frage --> was hast Du alles geändert ? Du bist Dir auch sicher, dass Du an den Einstellungen bzgl. welche Dokumente dieser Agent bearbeiten soll, nichts geändert wurde ? Mit welcher ID hast Du diesen Agent geändert, bzw. haben alle Anwender im Anschluss an die Designänderung den Agenten neu unterzeichnet ? Erhälst Du Fehlermeldungen im Log oder auf der Console ?

Viele Fragen, ich weiss, ich weiss.

Meff
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline stefanw

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 10.06.03 - 11:42:29 »
ich habe nur im client die standart Einstellung von 1*täglich auf alle 5 Min eingestellt.
ich erhalte keinerlei fehler weder im log noch in der konsole und
habe auch keine Designänderung durchgeführt.

in der console steht: stefanw... ist der unterzeichner...

ok, was ich gern wissen würde, wo kann ich unter LN 5 einstellen das die Abwesenheitsnachrichten zeitnah verschickt werde. also wie unter LN6 standartmäsig????

Offline Wirsing

• Senior Mitglied
    • METZ CONNECT
« Antwort #5 am: 10.06.03 - 13:11:36 »
Wir haben bei uns eingestellt, dass nach erhalt einer Nachricht der Abwesendheitsagent die Nachricht verschickt. läuft auch prima.

Versuch also diese Einstellung, denn dann wird der Agent auch nicht unnötig oft gestartet, sondern wirklich nur wenn er aktiv ist und eine Nachricht ankommt.

Gruss

Wirsing
6 Lotus Domino Server 9.0.1(FP5-7) auf Windows 2008R2 Server
ca. 450 Clients mit 8.5.x/9.0.1

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz