Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Bilder werden nicht angezeigt
mkuhnert:
Hmmm....
Ich weiss nicht, ob die Info was bringt:
Habe die Mail an einen Outlook-Client weitergeleitet. Dort konnten ebenfalls die Bilder in den Mails nicht angezeigt werden.
Bye, Marc.
Meff:
Hi Marc,
das Weiterleiten wird Dir nicht viel bringen, da dann einfach das komplette Mail genommen und in als RichText einfach weitergeleitet wird.
Bei uns werden keine Preferences verwendet, dass funktioniert in den meisten Fällen. Man muss allerdings unterscheiden, ob es sich bei den Bildern um Inline Images handelt (die sollten dann angezeigt werden) oder, so wie Axel schreibt, einfach nur Links zu irgendeinem Server sind. Musst Dir einfach mal die Dinger genauer anschauen, sieht man eigentlich in den Properties. Was auch gehen könnte, um das zu überprüfen ist, einfach Notes als Webbrowser zu definieren, dann versucht der das aufzulösen.
Meff
mkuhnert:
Leider besteht das Problem - trotz der guten Ratschläge - immer noch.
Ich habe testweise mit meinem Webmail-Account eine HTML-Mail generiert und dort ein Bild eingefügt.
Diese Mail kommt beim Lotus Client ohne Bild an. Stattdessen steht dort, wo das Bild sein sollte: [Image]
Ein Doppelklick auf [Image] bewirkt nichts.
Interessanterweise habe ich noch eine andere Mail unter Lotus Notes gefunden, wo auch [Image] stand, aber das Bild am Ende der Mail angezeigt worden ist...
Vielleicht habe Ihr ja noch einen Tipp für mich.
Mir scheint, dass es wohl eher eine serverseitiges Problem ist, oder?
Bye, Marc.
Meff:
Setzt Ihr einen Virenscanner für Notesmails ein ?
Meff
mkuhnert:
... das weiss ich nicht, da ich nur die Clients betreue und der Server nicht in Deutschland steht.
Werde da mal nachhaken...
Habe auch das Gefühl, dass irgendwie serverseitig was gefiltert wird.
Bye, Marc.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln