Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Access -> ODBC -> Notes
SnooP:
es sind 12 Tables mit je ca. 500 Datensätze(diese werden regelmässig aus einer anderen Anwendung heraus als *.mdb exportiert), die nur gelesen werden müssen.
Gruß
AMA
Rob Green:
also die Zahl ist zunächst Mini. Damit käme ein Abklatsch ins Notessystem in Frage. Anschließende Frage: was tust Du mit den Daten was Du nicht mit Access erledigen konntest? Kann man die gelesenen Daten ab einem bestimmtenm Punkt wieder verwerfen? Ist verteilter Zugriff notwendig und dafür Notes genommen? Oder ein Genehmigungsworkflow? Oder Auswertungen betreiben? Oder mit anderen Daten mischen, um...? Wäre wichtig zu wissen denke ich.
ata:
... ich habe auf meiner Homepage im LotusScript-Teil unter Datenbanken den Imort anhand von Excel skizziert. Der Ablauf mit Access funktioniert ähnlich...
http://www.anton-tauscher.de
... in der rechten Navigation findest du den Link zum LotusScript-Kurs - dort dann im Kopfmenü zu Datenbanken...
ata
SnooP:
@ata
danke habe es mir schon angeschaut.
@Rob Green
Es handelt sich um ein Genehmigungsworkflow.
Also, die derzeitige Situation sieht folgendermaßen aus:
Aus Anwendung heraus wird eine *.mdb erzeugt in der sich diverse Tabellen befinden z.B. Table User mit folgenden Attributen: Name, Nachname, Email, Kostenstelle, Rechte usw. oder eine Tabelle Kostenstellen mit folgenden Attributen: Nr, Gesellschaften, Land ...
Die Informationen aus der Tabelle User werden als Excel Datei exportiert und an die jeweiligen Genehmigungsberrechtigten via Mail zugesandt zur Planung neuer User oder auch zum Löschen bestehender User. Anhand dieser Angaben wird ein Antrag zum ANLEGEN, ÄNDERN von Rechten oder Löschen von Usern erstellt.
Da dies zur Zeit in Papierform (Antrag) und Excel abgelaufen ist soll es durch eine Zentrale Anwendung abgelöst und automatisiert werden. Das Genehmigungsworflow erfolgt über mehrere Instanzen: Benutzer -> Abteilungsleiter und zusätzlich evtl. Personalabteilung.
Ich hoffe das dir die Infos reichen.
Ich schaue nach, ob ich mit dem Excelimport von ATA zurechtkomme.
Wir haben schon eine N-DB indem wir daten aus Excel importieren mal schauen, ob ich da was anzapfen kann.
Gruß
AMA
harkpabst_meliantrop:
Unter R6 könnte man das was du machen willst wohl völlig Problemlos mit LEI machen (bei DECS bin ich mir spontan nicht sicher).
Aber ansonsten sollten so ein paar Datensätze doch wirklich kein Problem sein. Ich musste mal vor einiger Zeit eine Access2-DB mit etwa 35000 Datensätzen in eine Notes-DB importieren. Unter R4 auf einem PPro 200 mit einer mickrigen 2GB-SCSI-Platte hat das noch 45 Minuten gedauert, auf einem aktuellen Rechner unter R5 unter 2 Minuten. Leider habe ich den Code nicht mehr im Zugriff, aber es war nicht so besondrs schwierig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln