Autor Thema: Zeilen verschwinden im Designer !?  (Gelesen 1713 mal)

Offline Ralf_M_Petter

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Zeilen verschwinden im Designer !?
« am: 18.06.03 - 17:09:38 »
Bis jetzt habe ich ja nur gute Erfahrungen mit R6 gemacht, aber mittlerweile bin ich auf einen extrrem lästigen und gefährlichen Bug gestossen in 6.0.1 CF1. Sehr oft, wenn man Lotus Script Code im Designer speichert, geht eine oder mehrere Zeilen an der Cursoposition verloren. Ich habe auch schon mehrere Hinweise das dieses Problem auf LDD gesehen, aber keine Lösungen. Hat von euch vielleicht jemand einen Workaround für dieses Problem oder hat eventuell eine Auskunft von Lotus Support wann das gefixt werden wird.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline harkpabst_meliantrop

• Senior Mitglied
  • I love!
    • Heute schon gelebt?
Re:Zeilen verschwinden im Designer !?
« Antwort #1 am: 18.06.03 - 17:42:57 »
Das kenne ich aber mindestens schon aus R5, R4 bin ich mir nicht mehr sicher.

Allerdings fehlten die Zeilen immer nur scheinbar, Probleme gab es immer dann, wenn man wieder was dazuschreiben wollte.

Eine Abhilfe kenne ich aber auch nicht. Außer das Gestaltungselement sofort zu schließen und neu zu öffen.

Offline LordMacBee

• Junior Mitglied
  • **
  • I.8.P.P
    • Team Mental Racing - Online Nascar
« Antwort #2 am: 19.06.03 - 09:34:50 »
Hmm, hatte gerade gestern ein solch nerviges Erlebnis.
Als bischen erfahrener Entwickler kommt es schon mal vor, dass ich eine ganze Funktion zuerst mal fertig schreibe, so wie gestern.

Beim speichern hat er hatt was nicht compilieren können und hat mir den etwa 50 zeiligen code auf 3 (!!!) Zeilen ge-truncated.

Nach Fluchen habe ich dann gesehen, dass der code offenbar schon noch da ist. Die Dimensionierungen scheinen in die Declarations abgewandert zu sein. Ausserdem, wenn du auf eine andere Funktion in der Scriptlibrary klickst und wieder zurück, zeigte er einen Teil, oder wenn du Glück hast, den ganzen Code an.

Du kannst dir aber nie sicher sein, dass er den Text hat. Manchmal hat er auch das Gefühl er müsse einzelne Zeilen oder ganze Abschnitte einfach mal verdoppeln.

Das ganze läuft darauf hinaus, dass man entweder die ganze Zeit zwischenspeichern muss (was das Problem nicht behebt, sondern nur entschärft) oder dass mann den code im texteditor tippt und dann copypasted :-((((

Kann mir nicht vorstellen, dass das bei der langen Testphase von R6 niemand gemerkt hat. Scheinbar benutzt zumindest die Iris nicht ihre eingenen Tools....
Never underestimate the predictability of stupidity

Offline harkpabst_meliantrop

• Senior Mitglied
  • I love!
    • Heute schon gelebt?
« Antwort #3 am: 20.06.03 - 10:23:59 »
Kann mir nicht vorstellen, dass das bei der langen Testphase von R6 niemand gemerkt hat. Scheinbar benutzt zumindest die Iris nicht ihre eingenen Tools....

Hm, wie gesagt, das kenne ich nicht erst seit R6.

Und laut eigener Aussage läuft zumindest der Mail-Server von Iris immer jeweils auf dem letzten Nightly Build...

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz