Sonstiges > Offtopic
Möllemann tot
MOD:
--- Zitat von: Meff am 05.06.03 - 17:12:52 ---Ich möchte jeden bitten, Respekt gegenüber einem Toten bzw. seiner Wahl des Todes zu haben.
--- Ende Zitat ---
Willst Du das auch seiner Frau und seinen drei Kindern erzählen. Ich gebe Dir mit dem Respekt vollkommen Recht. Trotzdem ist das eine sehr feige und gewissenlose Tat. Nichts kann so schlimm sein als seine Familie im Stich zu lassen.
MOD
Meff:
@MOD
da kann ich Dir aber ein paar ganz andere Stories erzählen.....
Desweiteren muss ich sagen, dass ich es wesentlich feiger finde, wenn man seinen Partner und seine Kinder verlässt und zu jemanden anderen geht. Erstaunlicherweise hört man da selten solche Töne.
Meff
MOD:
@Meff
Ich glaube da besteht ein großer Unterschied. Wenn eine Partnerschaft in die Brüche geht (sollten Kinder betroffen sein desto schlimmer) liegt es doch wohl zum gewissen Teil an beiden Partnern.
Ich glaube nicht, dass Frau Möllemann einen Teil zum evtl. Selbstmord ihres Mannes beigetragen hat.
Man sollte nicht Äpfel und Birne vergleichen.
;D MOD
Meff:
@MOD
ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber ich denke nicht, dass Du Dich jemals in einer solchen Situation befunden hast.
Leider kennt man die Beweggründe von Selbstmördern nur in den seltesten Fällen und es fällt einem mit Sicherheit schwer, diese Nachzuvollziehen, trotzdem denke ich nicht, dass es etwas mit Feigheit zu tun hat, wenn Du Dich aus 4000 m Höhe in den Tod stürzt, oder vor einen vorbeifahrenden ICE.
Und ich denke schon, dass man bei vielen Menschen von Feigheit sprechen kann, wenn Sie sich Ihrer Verantwortung gegenüber Ihrer Kinder oder Ihrer Familie entziehen um ein anderes Leben zu beginnen. Vorallem, wenn Sie sich auch noch Ihrer Verpflichtung bzgl. des Unterhaltes entziehen.
Meff
P.S.: Eigentlich wird mir das Ding etwas zu Philosophisch für ein Notes Forum.
eknori:
Obwohl ich eigentlich einer anderen Partei angehöre ( grosse Volkspartei mit 3 Buchstaben, fängt mit S an ) kannte ich Jürgen W. Möllemann persönlich; eenso wie meinen Studienkollegen aus Jurazeiten Guido Westerwelle.
Auch ich bin schon mit Möllemann gesprungen. Ich kann es einfach nicht bereifen. Ohne hier irgendeine Verdächtigung auszusprechen, aber IMHO kann ich die Selbstmordthese nicht nachvollziehen. Da werden einige doch jetzt wirklich "froh" sein, daß zumindest sie mit heile Weste davongekommen sind.
So, ist mir auch scheißegal, ob jetzt hier irgendwelche Lackaffen von "Horch und Guck" mitlesen. Ich bin doch schon von euch überprüft worden. LMAA !!
Mein tiefstes Beileid an die Familie von Jürgen W. Möllemann
Ulrich Krause
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln