Sonstiges > Offtopic
Möllemann tot
MOD:
--- Zitat von: Harvey am 06.06.03 - 11:00:15 ---Einige scheinen mir hier etwas zu voreilig mit ihrer Meinung zu sein.
--- Ende Zitat ---
Worte wie sollte oder evt.. stellen eine Vermutung an. Das hat nichts mit einer voreiligen Meinung zu tun.
;D MOD
Meff:
--- Zitat von: wflamme am 05.06.03 - 21:23:49 ---Wer sich über den 'egoistischen' Abschied empört, der setzt wohl irgendwie voraus, daß Selbsttötung bequem und leicht ist. Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen - ich sehe das eher so, daß für diese Menschen das Weiterleben noch grauenvoller ist als der Tod. Da muß man schon mehr durchlitten und noch zu erwarten haben, als ich mir vorzustellen imstande bin.
--- Ende Zitat ---
Schöne Worte, dem kann ich mich nur anschliessen.
Und gleichwohl in mehrere Richtungen bzgl. des Tod des Herrn Möllemann ermittelt wird und zwischenzeitlich sogar das Gerücht durch die Gegend geistert, es wäre gar nicht er selbst gewesen, sollte man einen gewissen Respekt gegenüber dem Toten haben und nicht negativ über denjenigen sprechen. Meiner Meinung nach ist das gegenüber der Familie des Hinterbliebenen feige.
Meff
MOD:
@Meff
1. Ich habe nicht negativ über Herrn Möllemann gesprochen.
2. Es ist in den Raum gestellt worden, dass wenn es so sein sollte .....
3. Punkt 2. ist gegenüber der Familie mit Sicherheit nicht feige.
4. Respekt vor dem Toten habe ich.
5. Wir sollte diese Diskussion besser beenden.
MOD
Meff:
@MOD
ich bin über Deine Reaktion ein wenig verwundert, da ich Dich in keinster Art und Weise direkt angesprochen habe. Das dieser Thread ein wenig zu philosophisch wird, habe ich bereits in einem meiner letzten Postings angesprochen.
Falls ich Dich pers. verletzt oder beleidigt haben sollte, so möchte ich mich hiermit bei Dir entschuldigen und kann Dich in Punkt 5 nur unterstützen.
Meff
ata:
... mein Beileid gilt der Famile Mllemann und deren Angehörigen.
Ich kann einen Selbstmord nicht mit dem Aspekt feige oder mutig abhandeln. Die Hintergründe und Zusammenhänge kennen wir alle nicht - wir kennen nur das Bild von Möllemann, wie es in den Medien dagestellt wurde. Da kann man sich viel zusammenspinnen.
Ich tue mich schwer eine solche Tat zu be- oder verurteilen. Ich kann alles nur Bedauern. Die Entscheidung zu dieser Tat kann nicht korrigiert werden. Für mich ist es anmassend darüber zu urteilen - ob positiv oder negativ.
ata
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln