Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Keine Replik erstellen
Arno:
Hallo,
Muss es denn eine Bestimmte Datenbank sein ?
kannst du nicht einfach hingehen und im serverdokoment hinterlegen das der User keine Repliken erstellen darf ?
oder unter der lokalen sicherheit gibt es da keine möglichkeit ?
mfg
Gont
Meff:
--- Zitat von: Gont am 05.06.03 - 15:30:05 ---oder unter der lokalen sicherheit gibt es da keine möglichkeit ?
--- Ende Zitat ---
Leider nein, da kannst Du zwar einiges anstellen, nur so etwas nicht. Was Du machen könntest ist einen kleinen Script im DatabaseOpen Event integrieren der prüft, ob Du die Datenbank lokal öffnest und dann einfach die DB wieder zumachen. Allerdings würde ich dann die Gestaltung der DB verstecken, damit man nicht mittels Script Debugger einfach den Script stoppt.
Meff
nyen:
Hi,
also, es geht um eine bestimte DB, die für User im Außendient erstellt werden soll. Sie sollen damit keine Replik erstellen dürfen, denn diese BD beinhaltet große Daten, für die Replikation über die Telefonleitung wäre nichts. Der User soll nur damit arbeiten, wenn er online ist und sind natürlich fleißig, probieren alles, was möglich ist.
Ich habe bistjetzt keine andere Lösung dafür. Vielliech hat jemand eine andere Lösung?
Gruß
Nyen
Meff:
Hi Nyen,
da wirst Du mit Release 5 keine Chance haben was auf die Füsse zu stellen. Du könntest einen Zugriffsschutz etablieren (wie bisher beschrieben) aber nicht die Replikation unterbinden, das geht leider erst mit R6.
Meff
nyen:
Hi Meff,
du hast recht. Es klappt eben nicht wie ich mir vorstellte.
Gruß
Nyen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln