Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
URL-Kommando gesucht
harkpabst_meliantrop:
Aha, das hört sich ja diesmal wirklich ganz anders an. :)
Woher soll das Attachment denn kommen? Das wird ja wohl kaum immer dasselbe sein. Aber wie soll es dann denn automatisch ausgewählt werden?
Don Pasquale:
@papst
Lassen wir es ( um es einfach zu gestalten ) mal
auf C:\Temp\1.tif
Wie ich vorher das 1.tif aktualisiere ist ja nicht das Problem,
überhaupt ein Attachment zu übergeben ist das Problem ?
für Hilfe überaus dankbar
Ciao
Don Pasquale
harkpabst_meliantrop:
Ich halte das nur für machbar, wenn das Attachment in einem auf dem Server lokal verfügbaren Pfad liegt. Dann könntest du an den URL einen selbstdefinierten Parameter anhängen (der z.B. auch den Dateinamen oder sogar den ganzen Pfad enthalten könnte). Beim Öffnen der Mail-Maske würdest du abfragen, ob im Query_String dieser Parameter gesetzt ist (oder einen passenden Dateinamen enthält) und in diesem Fall per WebQueryOpen-Agent da Attachment anhängen.
Aber dazu müsste das Attachment eben da liegen, wo das WebQueryOpen-Script es auch abholen kann ...
zaphod:
Ciao
...ich glaube nicht, dass dir das gelingen DARF! Weil: wenn du es schaffst ein File von meiner Festplatte an ein Formuler anzuhängen und dieses zu dir auf deinen Server zu laden, dann könntest du mir jedes File klauen - du bräuchtest bloss den Pfad zu kennen...
Ich könnte mir höchstens eine Variante mit ActiveX und/oder CGI vorstellen. Da habe ich aber keine konkrete Vorstellung. Wenn du es schaffst, wäre ich natürlich seeeehr interessiert an deiner Lösung ;-)
bye bye z
Don Pasquale:
--- Zitat von: harkpabst_meliantrop am 11.06.03 - 13:41:00 ---Ich halte das nur für machbar, wenn das Attachment in einem auf dem Server lokal verfügbaren Pfad liegt. Dann könntest du an den URL einen selbstdefinierten Parameter anhängen (der z.B. auch den Dateinamen oder sogar den ganzen Pfad enthalten könnte). Beim Öffnen der Mail-Maske würdest du abfragen, ob im Query_String dieser Parameter gesetzt ist (oder einen passenden Dateinamen enthält) und in diesem Fall per WebQueryOpen-Agent da Attachment anhängen.
Aber dazu müsste das Attachment eben da liegen, wo das WebQueryOpen-Script es auch abholen kann ...
--- Ende Zitat ---
Das ist DIE Idee.
Ich frage mich nur, wie frage ich ab, ob mittels URL-Kommando ein Parameter mitgegeben wurde ???
Ciao
Don Pasquale
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln