Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Felder für markierte Dokumente ändern

<< < (2/3) > >>

Rob Green:
und wenn der Agent so eingestellt wird, daß er aus einer "Liste" aufgerufen wird, statt aus dem Menue, bekommt er "Klammern" um den Namen. Daher im Beispiel auch "@command([toolsrunmacro];"(Agentname)")". Sorry, hätte ich deutlicher machen sollen. Und klausals Hinweis dazu, dann haste es.

wuschel:
vielleicht habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt:
die Anwender sollen über den Auswahlrand bestimmte Dokumente markieren können, so dass sie mit dem Häkchen versehen sind.
Und nicht ein Dokument anklicken, so dass ein dicker Rand um diesen Eintrag angezeigt wird.

Der Agent, so wie ihn jetzt eingerichtet habe, arbeitet für die "angehakten" Dokumente richtig, wenn ich ihn aus dem Menü Aktionen aufrufe. Rufe ich ihn über die von mir eingerichtete  Aktion auf, werden die "Anhakungen" ignoriert und nur das Dokument verändert, das den dicken Rand hat.
Der Agent reagiert also unterschiedlich. Ich hätte gerne die Lösung mit den "Anhakungen"  UND dem Aufruf über die Aktion.

Vielleicht laienhaft ausgedrückt, aber so ist es vielleicht verständlicher.

Rob Green:
was steht konkret in dem
Aktionsbutton drin?
und imm Agent drin?
Wie heißt der Agent, über welche Docs soll er laufen und wie wird er aufgerufen (aus Menue, aus Liste, bei Einfügen)...

Ich frage deswegen so explizit, weil es wie oben beschrieben auf jeden Fall  läuft, es sei, Du hast was vergessen, korrekt einzustellen.

klaussal:
... dokumente sidn dann markiert, wenn sie einen haken vorne dran haben.

wuschel:
ok, mit den Haken sprechen wir also jetzt dieselbe Sprache...

Hier das Umfeld:
Die Ansichtenaktion hat folgende Befehle:
@Command([ToolsRunMacro];"(Sonderstatus)");
@Command([EditDeselectAll])

Der Agent
- heisst Sonderstatus
- ist gemeinsam genutzt
- wird manuell aus der Liste der Agenten gestartet
- gilt für ausgewählte Dokumente
- beinhaltet die einfache Aktion 'Feld "Status" ändern in "3"'

Wie gesagt, speichere ich ihn mit Startoption "Manuell aus dem Menü Aktionen" läuft er auch wie gewünscht. Nur eben über die Aktion nicht, hier werden die Anhakungen ignoriert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln