Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Person kann nicht umbenannt werden

<< < (2/2)

Meff:
Und Du verwendest auch nur das eine Adressbuch ? Es gibt keine weiteren Adressbücher, welche verlinkt wurden ?

Meff

max.power:
*grmpf*
war ein problem marke "eigenbau"...
ein kollege hatte in einem anderen adressbuch (das eigtl. nur für die eMail-adressen zuständig ist) den namen und die email-adresse geändert, bevor das eigtl. umbenennen angeworfen wurde (ist kein standard-adressbuch, sondern ein von einer anderen firma selbst gestricktes). leider wird dieses adressbuch auch in unseren dircat verlinkt und scheinbar schaut der adminp auch dort nach.... doof eigtl., scheint aber so zu sein. wusste ich auch leider nicht.
also namen im fremd-adressbuch wieder geändert, dircat aktualisiert -> namensänderung ok...

danke auf jeden fall für eure hilfe!
lg,
max

Meff:
So doof ist das doch gar nicht, dass der Adminp in alle Ihm bekannten Adressbücher reinschaut, so hast Du das ja schließlich auf konfiguriert !?

Meff

techner:
Läuft der Verzeichniskatalog (Directory-Assistent) der alle Adressbücher zusammenführt. Wir haben bei Umzerti Riesenstress gehabt. Ein Kollege hat in guter Absicht ein geshartes ADB schon händisch editiert und auf einem Server in der Domäne abgelegt. Er meinte repl ausschalten würde alles schützen. Aber der Verzeichniskatalog hat sich die Info geholt und diverse User nicht umgesetzt "Name ist schon vorhanden". Immer nachhaken ob von Hand
i r g e n t w o schon Einträge geändert wurden.

Meff:
Von einer manuellen Anpassung von den Userdaten, welche mittels AdminP geändert werden können, würde ich grundsätzlich abraten, das kann immer zu Problemen führen.

Meff

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln