Autor Thema: Viele Fragen zu den R6-Features  (Gelesen 1803 mal)

Offline cpo

• Aktives Mitglied
  • ...nichts wissen macht auch nichts!
Viele Fragen zu den R6-Features
« am: 04.06.03 - 08:34:30 »
Hi @All,

ich habe jetzt mal eine Weile mit R6 rumgespielt und weiß nicht, ob an manchen Stellen ich das Brett vorm Kopf habe oder die Programmierer des Designers...

1) Muß ich wirklich diesen dumpfsinnigen Wert in einem Color-Feld über eine zeilenlange @@-Formel enthexadezimalisieren um ihn in die RGB-Werte aufzuteilen?
Oder gibt es einen "@RGBList" den ich nur noch nicht gefunden habe?

2) In embedded Views kann man Actions nutzen (prima  :D). Verschwinden die Actions bei Euch auch still und heimlich, wenn sich die embedded View auf einer per Dialogbox geöffneten Maske befindet?

3) Öhm, ja - und die Häkchen verschwinden nur mit ziemlich umständlichen Refreshs... Hat das schon jemand hinbekommen? Wie biege ich denn meiner Maske bei, dass sie einen refresh machen soll, wenn der User in der eingebetteten Ansicht ein Dokument ausgewählt hat? (Und eigentlich nicht nur beim Auswählen sondern nur beim Deselekteiern >:()

4) Ich stelle den Hintergrund für eine Maske ein. Nach fünf Minuten fällt mir auf, dass quietschgrün blöd aussieht und ich will wieder die Hintergrundgrafik haben, die vorher definiert war. Das klappt in der Kopfzeile (wenn man denn eine hat) sonst leider nicht... Bin ich zu blöd oder fehlt da ein "none"-schalter in der Farbauswahl?

5) Was ist der Vorteil von Layern? Ich kann zwar prima meine Layer durch die Gegend ziehen - aber braucht das jemand? Speziell wenn sich nachher auf der maske die Gegend verändert, weil der Anwender ewig langen Text eingibt und sich dann ein Layer unter den anderen schiebt...
Nutzt jemand von Euch die Dinger?

Eine der Fragen hatte ich vor Wochen schon mal so ähnlich gepostet - keine Antwort. Habe nur ich da Schwierigkeiten (dann wechsele ich den Job 8) und gehe auf die Insel ;D) oder arbeiten noch nicht so viele mit R6? (Kann ich ja kaum glauben)

CPO

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz