Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Dokument mit verschiedenen Masken öffnen

<< < (3/3)

Sepp Herberger:
DANKE

harkpabst_meliantrop:
Währe es nicht deutlich benutzerfreundlicher, die zuletzt ausgewählte Sprache entweder im Environment oder in einem benutzerspezifischen Profildokument abzulegen, und die Dokumente dann grundsätzlich mit der passenden Maske zu öffen?

Ersprart den Benutzern jede Menge Klickerei.

Könnte man auch in eine Maske integrieren, um das von ata angesprochene Problem zu umgehen (auch wenn man dafür gewisse Performance-Einbußen durch zahlreiche Verberge-wenn-Formeln in Kauf nehmen muss).

Axel:
Hi,

ich denke das Ganze läßt sich auch über Teilmasken regeln. Man erstellt zwei Teilmasken, eine in deutsch, die andere beispielsweise französisch. Die Felder müssen natürlich identisch sein. In der Hauptmaske fügt man dann diese als berechnete Teilmaske ein. Die Berechnung, welche Teilmaske angezeigt werden soll, würde ich über eine Rolle machen.

Ich hab's mal mit 3 Felder getestet und es hat funktioniert. Im größeren Stil oder im Produktivei´nsatz habe ich es noch nicht probiert.

Aber...

Die übersetzten Maske sind eines. Wie sieht es den mit den sonstigen Meldung aus, z.B. Validierungsmeldungen etc.

Axel

harkpabst_meliantrop:

--- Zitat von: Axel am 03.06.03 - 14:03:35 ---Ich hab's mal mit 3 Felder getestet und es hat funktioniert. Im größeren Stil oder im Produktivei´nsatz habe ich es noch nicht probiert.
--- Ende Zitat ---
Funktioniert sehr gut, kann ich versichern. Diese Option hatte ich leider vergessen.

ata:
... Teilmasken knabbern ziemlich an der Performance. Ich bin gerade dabei nach Möglichkeit darauf zu verzichten, der Weg von Axel ist aber durchaus begehbar...

ata

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln