Sonstiges > Offtopic

neuer Webcast: Lotus Workplace / Zukunft von Notes

<< < (3/3)

Thomas Schulte:
@Meff
Ich sehe das genauso wie du. Kunden sind nicht blöd und wenn solche Diskussionen angestoßen werden ohne das ein klares und eindeutiges Commitment zu bestehender Software ausgesprochen wird, dann kommen genau diese Reaktionen. Projekte werden verschoben bis hier wieder Klarheit herrscht, bzw. komplett gecancelt, weil irgendein Entscheider diese Aussagen, die MS Leute dann natürlich gerne als Argumentationshilfe benutzen, in den falschen Hals bekommt.

IBM Ist einfach nicht in der Lage (war es nie und wird es wihl auch nie sein, das läuft da ähnlich wie mit Ihrer bescheuerten, bzw. nicht vorhandenen Werbung) Strategieentscheidungen vernünftig zu unterfüttern und Upgrade Pfade, die ja vorhanden sind und erstaunlicher Weise bei IBM immer vorhanden waren so aufzuzeigen, das die Berater, Programmierer und alle anderen die sich mit diesem Thema beschäftigen nicht erst einmal heftig kämpfen müssen, um überhaupt noch Gehör beim Kunden zu finden.

Mir fehlen in diesen Ankündigungen neuer Technologie immer die Darstellungen die dem Kunden sagen, natürlich könnt ihr euere mit viel Geld und Arbeit erstellten Anwendungen weiter benutzen. Wir sorgen dafür das die Migration funktioniert.

Thomas

Meff:
@Thomas

--- Zitat ---die MS Leute dann natürlich gerne als Argumentationshilfe benutzen
--- Ende Zitat ---

und genau das machen die wirklich gut. Erstaunlicherweise sind seit ca. 1 Jahr verstärkt Mircosoft VBs bei den großen Kunden von IBM unterwegs und machen teilweise sehr unmoralische Angebote, was die Ablösung von IBM Produkten betrifft.

Ebenso unangenehm ist die Lizenzpolitik von IBM aufgestossen, die ja nicht nur Domino getroffen hat. Damit sind schon so einige auf die Schna.... gefallen.

Meff

Rob Green:
@Meff, richtig, habe mich nur verschrieben, sollte natürlich lauten

"Daß uU der Kunde, wenn es um das Thema Notes und Kaufentscheidung/Fortbestand geht, NEGATIV votiert, dürfte IBM einkalkuliert haben"

Thomas Schulte:

--- Zitat von: Meff am 02.06.03 - 09:25:52 ---und genau das machen die wirklich gut.
--- Ende Zitat ---

Ja. zu diesem Thema gab es im Zusammenhang mit der letzten Diskussion in dieser Richtung die IBM zum Thema Zukunft von Lotus losgetreten hat (Ankündigung von Websphere] mal eine Diskussion im 46 Forum von Notes.net. Das ist ca zwei Jahre her und das war wirklich interessant zu lesen. Wo das jetzt ist weiss ich allerdings nicht.
Eine ander interessante Auffassung die ich vollkommen Teile ist diese hier.
Und was auch ganz lustig zu lesen ist, ist das hier.
Der Witz an der Sache ist allerdings das IBM/Lotus solchen Diskussionen keine Aufmerksamkeit zu schenken scheint. Sonst hätte sich in den letzten 2 bis 5 Jahren ja irgendwas an der Öffentlichkeitsarbeit ändern müssen.

Thomas

N.B. Ein guter Einstieg ist übrigens auch dieser Artikel. Die verschiedenen Links da drin sind teilweise hochinteressant.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln